1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Game of Thrones laeuft bei Sky. Es gibt hier, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen, keine Zweitverwertungen auf FTA Sendern. Ist aber nicht so, dass es auf FTA Sendern gar keine Importware gaebe...Da gibt's durchaus auch einige US-Serien und auch viele Filme.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Simpsons, Two And A Half Men, etc....das läuft und macht Fun zu sehen.
    Wie gesagt, laufen nicht alle Formel-1-Rennen live auf C4, oder? Weil glaub Spanien zeigen sie nur die Highlights (hab ich irgendwo gelesen).

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Gibt auch durchaus neuere Serien FTA. Filme gibt es auch nicht wenige FTA, fuehrt aber hier zu weit. Formel 1 laufen 10 rennen auch bei C4 (FTA). Das Komplettangebot gibt es nur im Pay tv...also entweder ein Sky- oder Kabel-Abo noetig.

Ich bin weiter der Meinung, dass der UEFA die Reichweite weniger wichtig ist als die Kohle. Das haben wir hier gesehen. Kurzfristige Denkweise.

drgonzo3 gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab mal gelesen dass BT Sports auch fast 5 Mio Abos verkauft hat. Kann das sein? Dann wäre die Reichweite garnicht so gering.
    Bei DAZN hätte die UEFA gerade mal ein paar 100.000 Zuschauer

Ordell_Robbie gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Das ist nicht der Punkt...der Punkt ist, dass es keine FTA Praesenz mehr gibt und damit einen drastischen Zuschauereinbruch...und das fuehrt schlicht zu Relevanzverlust.

Schnirps gefällt das.
  6. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden welche monatlich kündigen könnten, das jeweilige Abo länger behalten als Kunden mit einer festen Vertragslaufzeit. Netflix könnte ich jeden Monat kündigen. Ich tue es aber nicht. Selbst wenn ich es nicht nutze, bezahle ich es weiter. Ich nutze es schon seit x- Jahren. (damals noch US-Netflix). Es gab für mich noch nie einen Grund es zu kündigen. Selbst wenn ich nur einen Film angucke, so ist es nur unwesentlich teurer als wenn ich mir einen PPV für 5,99 Euro bestelle.

Wenn das Angebot stimmt- bleiben die Leute dabei. Gekündigt wird doch nur wenn man absolut unzufrieden ist.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ah ok, ich hab immer gedacht du meinst, dass BT Sports kaum Kunden hat und deshalb die CL kaum noch Relevanz hat.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    CL-Uebertragungen auf ITV hatten mal zwischen 4 und 10 Millionen Zuschauer je nachdem. Heute sind es noch 1-2 Millionen. Selbst die (notgedrungenen) FTA-Austrahlungen ueber den terrestrischen Sender werden kaum gesehen. Da werden oft nur noch um die 200,000 Zuschauer erreicht.

Redheat21 gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Filme sind nicht gleich Sport. Ist die Saison vorbei, zahle ich doch nicht weiter. Filme und Serien schaut man halt immer mal.
    Ich würde ein Abo nur für die KO Phase nehmen, fliegen die Bayern raus, fliegt bei mir auch DAZN raus. Und bei 200 Mio pro Saison kann sich sowas DAZN eigentlich nicht leisten.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin auch der Meinung, Free-TV muss sein. Besonders, da die CL so spät am Abend kommt und deshalb eine Zusammenfassung keinen Sinn ergibt.
    Nur Pay-TV schades dem Sport auf jeden Fall.

Hat man ja auch bei WWE gesehen, als nach Jahren des Sky auch die Hallen leer blieben, haben sie umgedacht und sind zurück ins Free TV.