1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Bundesliga steht vor großem Problem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2023.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Ich hätte auch gerne Geld, aber da mir niemand geben will und ich anderen auch nichts geben werde, ist es eine pattsituation. Also 2 Möglichkeiten, den Spielern weniger geben oder man hat als 2de Möglichkeit mit dem Gehalt mindestens 500 Abos pro Spieler kaufen lassen.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich auch, Spanien ist auch nicht weit weg. Frankreich hat zu kämpfen nur die Engländer fallen aus der Reihe.

3. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Video von dem NiklasNeo ist echt klasse!
    Aber so lustig das Video auch ist - er hat leider Recht damit. Es gibt Leute, die das gerne bezahlen würden, aber halt nicht können. Und die tun mir echt leid. :(

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warst du nicht anwesend als in deiner Familie Benimmregeln erklärt wurden?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "eine Rechtschreibung, dass Einem das Kotzen kommt"
    müsste es richtig heißen...

Wenn du vor Steuern einen Gewinn von einem Euro hast, dann versteuerst du genau den einen Euro. Da die Steuer prozentual gerechnet wird und der Satz nicht über 100% liegt, fällt die Steuer entsprechend niedrig aus und liegt unter einem Euro...

Wenn du schon klugscheißen willst, dann bitte auch einigermaßen korrekt.

Bär1892 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir nicht. Wenn man sich was nicht leisten kann ist das eben so. Das gilt für so viele andere Lebensbereiche. Ich hätte auch gern nen Penthouse in der Stadtmitte. Kann ich mir auch nicht leisten. Krieg ich Mitleid? Fußball und Stadtmitte Penthouse sind nunmal keine Rechtsansprüche, man kann auch ohne ein normales Leben führen.

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja DAZN verlangt für das Super Sport Paket ja auch schon 20-25 €… Das sind ja eigentlich alle Rechte außer CL&BL.
    So billig können die dann alle zusammen nicht sein, außer DAZN finanziert mit „dem Abo für die Leute, die keine BL&CL bezahlen wollen“ (ihrer Aussage) die Bundesliga und CL mit. Dann sollte es auch ein Abo geben, mit dem man nur CL & Bundesliga (und sonst nix) schauen kann für einen ähnlich Preisbereich geben (20-30€), als das was das „Ultimate“ Abo mehr kostet als das Super Sport Abo.

Das wird es aber nicht geben, da das SuperSport zu teuer im Vergleich ist, man hat fast das gleiche Angebot jahrelang für 10€ verkauft, teuerer wurde es erst mit BL&CL. Auch wenn 10€ natürlich ein Lockangebot waren, würden man mit Preisen, wie 12-15€(Jahresabo) & 15-20€ (Monatsabo) immer noch Gewinn machen. Und eine deutlich größere Zielgruppe ansprechen, weil wieso sollte sich ein NFL Fan jetzt während der Saison DAZN holen (ca 5 Monate a 25€) wenn er sich für nicht viel mehr den Gamepass holen kann von dem er mehr hat. Gleiches bei NBA fans. Aber wenn der GP/LP im Vergleich deutlich mehr kosten würde würden sich das bestimmt einige zweimal überlegen. Aber man muss ja mit „dem Abo für die Leute, die keine BL&CL bezahlen wollen“ die Bundesliga und CL mitfinanzieren…

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wir werden sehen wo die Reise hin geht.
    Man hat ja gesehen was mit Premiere World ,Arena ,Eurosport passiert ist!
    Solange diese Zweibeinigen Gurken auf den Rasen ihr Gehalt bekommen ist doch alles Bestens!
    Man hat es doch gesehen das ein Reus freiwillig 500000 Euro Strafe für das fahren ohne Führerschein bezahlen könnte.
    Aber dafür weiterhin ohne eine Führerschein Sperre zu bekommen ,ist alles OK.
    Aber bei 10 Mio in Jahr auch kein Problem.
    Bayern angelich an Tottenham 80 Mio Ablöse bezahen will.Hat man also immer noch genug Geld.
    Während der Pandemie haben doch die Spieler ca 5 bis 10 % Gehalt freiwillig verzichtet,bekommt der Spieler 1 Mio in Schnitt in der 1.Liga waren das 10.000 Euro(nur als Beispiel)
    Witzig ist das die Vereine insgesamt 2 Milliarden Euro verzichtet haben,damit sie nicht(Beispiel: Kokolores Bundesliga) heissen.
    Wie ich schon schrieb ,die haben immer noch genug Geld!

Berliner gefällt das.
  9. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    So funktioniert Marketing. Ein kleineres Paket so teuer machen, dass es attraktiv ist, aufs höhere Paket zu gehen. Das hat meist wenig mit Kostenrechnung zu tun.
    Bei dem kleineren Paket kann die kalkulierte Profitabilität viel höher als beim größeren Paket sein.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    5 bis 10% von ner Mio sind 50.000 bis 100.000,- EUR.

Hammerharter gefällt das.