1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jip0710, 5. Juli 2010.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY und CI+

    richtig ....

    doch warum um ungelegte Eier sprechen, CI+ ist nach auch abwärtskompatibel und solange Kabeldeutschland nicht die "unterstützung" von CI 1.0 abschaltet per Signal ist doch erstmal alles gut :D

    und das die "all in One Lösung" in meinen Augen eh nicht so das Ding ist bzw. sind , bleibe ich bei "Zuspieler" aller Dream usw.....
     
  2. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY und CI+

    "Hoffentlich" heißt, dass du es noch nicht probiert hast? ARD, ZDF usw. sollten ja frei sein zum Testen. Für Panasonic kann ich nicht sprechen, aber mein Sony ist beim Digital-Zapping deutlich langsamer als beim Analog-Zapping (auch merklich langsamer als ein Humax 2000C). Da würden mich mal die Panasonic-Erfahrungen zum Vergleich interessieren.
     
  3. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY und CI+

    Gerät kommt in der Woche ab dem 19.7.

    Rühre mich dann gerne noch mal.
     
  4. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY und CI+

    als Greenhorn blicke ich nicht wirklich durch. Heißt das erstmal funktioniert Kabeldeutschland und Sky auf einer Karte? Solange bis KD die Unterstützung von CI 1.0 abschaltet?
    Warum schalten die mir dann nicht KD und SKY auf eine Karte? Kann ich das ggf. nachträglich korrigieren?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY und CI+

    Ja klar und das schon ewig und 3 Tage.
    Einfach bei Sky anrufen oder bei KDG ( ist egal) und auf die D 02 freischalten lassen. Hast Du keine D 02 diese ordern. Kostet nicht mal was.

    Ja wen die die Unterstützung abschalten ist Schicht im Schacht. Aber nur wen man ein CI+ Gerät hat.
    Alle anderen TV Geräte und Receiver funktioniert es weiterhin.
    Viellicht hast Du den falschen Callcenter Mitarbeiter an der Strippe gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY und CI+

    Wenn man nur auf die Geräte schaut, die groß beworben werden, dann könnte man das sogar glauben. Wie ist es denn mal mit alternativen Anbietern, die gar keine Mainstream-Werbung nötig haben? Technisat bietet z.B. gute Geräte die alles können (außer 3D) und das ohne CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  7. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY und CI+

    Bei dem Modul von Kabeldeutschland handelt es sich anscheinend um ein Sky Vision HD+ CI+ Modul.

    Kann ich darin meine D02 Karte verwenden?

    Falls nein, welches Modul erfüllt diese Anforderung? Bitte ein oder zwei Geräte vorschlagen.

    Danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY und CI+

    Nein Deine D 02 Karte kanst Du darin nicht verwenden.
    Schau bitte nach was Dein TV Gerät für einen CI Schacht hat. CI oder CI+
    Danach kann man Dir sagen was für ein Modul läuft.

    Wen Du einen externen Receiver benutzen möchtest, der nicht KDG bzw Sky zertifiziert ist benötigst Du ein Alphactypt light CI Modul.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und CI+

    ...es sei denn du hast einen Receiver mit internem Kartenleser...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY und CI+

    :confused::confused::eek::eek:
    Die Antwort passt.