1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baghira63, 27. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Auch das ist wieder ein typisches Beispiel das man bei Sky mittlerweile an einer vernünftigen und sachlichen Kundenbindung keinerlei Interesse mehr hat. Kunde friss oder stirb, was interessieren uns deine Probleme.
    Die Kündigung ist das einzig logische wie man Sky noch begegnen kann.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Bitte lass uns hier nicht noch über sowas diskutieren. Sky hat keinerlei Kulanz gezeigt, das ist die Botschaft.
    Ob der Themensteller nun in seinen Forderungen/Bitten angemessen agiert hat, ist sicherlich für jeden subjektiv zu beurteilen. Und da gibt es auch kein richtig und falsch meiner Meinung nach.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit


    Klar hat er kein Geld, deshalb besitzt er ja auch drei Fernseher und drei Receiver!
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Ist es so schwer vorstellbar, daß ein (schwer) körperbehinderter Mensch einen gutbezahlten Job hat? Auch konnten Versorgungsansprüche existieren, mit denen es sich recht komfortabel leben läßt. Eine Erbschaft käme auch noch in Betracht - 3 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Letztlich ist für die Situation des TE Sky schuld, da kann dann nur die sinnvolle Konsequenz sein, zu kündigen, und sich auch nicht mehr von Rückholangeboten blenden zu lassen.
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Der TE schreibt doch oben selber, dass er bereit gewesen wäre, für eine Zweitkarte zu zahlen, dass das aber eben keine Lösung für den dritten Fernseher gewesen wäre.

    Wenn ich mal kurz überlege, was eine Zweitkarte inzwischen kostet, dann spielt knapp bemessenes Geld hier wohl keine Rolle.

    Von dem Geld, das man für eine Zweitkarte im Rahmen eines 24-Monats-Abos inzwischen aufwenden müsste, kann man sich auf der anderen Seite ja locker drei durchaus vernünftige, neue Receiver kaufen.

    Ich glaube, dass der TE völlig übersieht, dass auch zahlreiche nicht behinderte Kunden von Sky derzeit durch die irrwitzige "Technikumstellung" vor ähnlichen Problemen stehen. Wer noch ein älteres TV-Modell betreibt ohne CI+ oder den Fernseher ungünstig an der Wand aufgehängt hat, so dass er an den CI-Slot z.B. durch ein daneben stehendes Regal nicht oder nur schlecht herankommt, steht doch genau vor demselben Problem, dass er nicht einfach mit dem Modul von Fernseher zu Fernseher ziehen kann. Entweder man rüstet dann seinerseits ggf. technisch um oder auf oder man begnügt sich damit, zukünftig nur noch auf einem Gerät pro Smartcard Sky zu schauen. Wenn einem das alles nicht mehr passt, dann kündigt man eben. Bitteschön. Steht ja jedem frei.

    Aber wo ist denn hier eine besondere "Behindertenunfreundlichkeit"? Sky ist doch in dieser Beziehung zu allen Kunden unfreundlich.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Ich müßte meinen 48" zum Kartentausch jedesmal in der Schrankwand rumwuchten und dann ohne was richtig zu sehen an der Rückseite rumstochern.
     
  8. baghira63

    baghira63 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Hallo, nun bin ich doch etwas überrascht, wieviel Reaktionen gekommen sind. Auf ein paar Dinge möchte ich doch eingehen:

    Leider ist meine Internetverbindung dafür wohl ungeeignet und wird Jahr für Jahr langsamer. Ausserdem schaue ich auch gerne einmal das eine oder andere Fußballspiel.

    Nur weil Sky seine Technik ändert soll ich auch alles umbauen? Einer ist in einem Schrank integriert, der zweite an der Wand und der dritte an der Decke (überkopf). Das geht nicht einfach so in fünf Minuten... Aber mit der Sichtweise könntest Du Dich ja einmal bei Sky bewerben.

    Ich hatte von Anfang an darauf ein Augenmerk gelegt, daß mein Equipment zukunftstauglich ist (daher die Fernseher mit CI+-Schnittstellen), z.T. auch vor meinem Unfall. Auch bin ich froh, daß ich die drei Heizkörper entfernen kann. Aber ich möchte sie nicht durch neue ersetzen.

    So krass ist es ja nun auch nicht (gottseidank).

    Um was es mir geht: Ich will keine allgemeinen Vergünstigungen, aber ich will auch nicht für gleiche Leistung aufgrund meiner Einschränkungen mehr bezahlen.

    Ja, gleiche Leistung: Weil ich würde ja die drei Karten+Module genau so verwenden, wie andere eine, welche sie hin- und herstecken. Ich schaue ja nicht auf drei Fernseher gleichzeitig...

    Genau das wollte ich eben mitteilen, wie "kulant" Sky ist und wie wichtig ihnen die Kundenbindung ist. Ob mein Ansinnen gerechtfertigt ist, mag wirklich subjektiv sein.

    Bewirb dich doch auch bei Sky, du wärst sicher sehr geeignet mit deiner Ansicht.

    Worum es mir geht, habe ich weiter oben beschrieben. Ich habe nie gesagt, dass ich kein Geld habe, nur sehe ich nicht ein, dass ich in Folge der Technikumstellung anderen gegenüber Mehrkosten (ohne effektiven Mehrnutzen) haben soll. Ausserdem habe ich ja nie um zwei zusätzliche gratis Module+Karten gefragt. Ich wollte nur einen Mittelweg finden.

    Und wenn man in der Mobilität eingeschränkt ist, dann ist ein gesteigerter Fernsehkonsum (für mich) logisch.

    Ich habe keinen gutbezahlten Job. Auch keine Versorgungsansprüche (außer meiner Pension) und geerbt habe ich auch noch nichts. Trotzdem habe ich keine wirklichen finanziellen Probleme. Aber darum geht es ersten nicht. und zweitens geht das niemanden etwas an.

    Nocheinmal: Ich sehe nicht ein, wieso im Endeffekt Sky aufgrund meiner Behinderung den Umsatz steigert.

    Mir geht es da eher ums Prinzip.
     
  9. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    Leider sind Sky logische bzw. persönliche Argumenten völlig egal. Das einzige was für Sky zählt sind Briefe mit Anwaltsbriefkopf oder von der VZ. Alles andere ist vergeudete Zeit und kostet Nerven.
    Sky ist es in deinem persönlichen Fall auch egal ob du behindert bist oder nicht. Entweder du zahlst mehr, für die gleiche Leistung oder du ziehst Leine. Anwalt könnte helfen, aber wie lange das noch geht weiß keiner.
    Vielleicht gibt es irgendwann ein Gerichtsurteil das im Sinne des Kunde ist, aber auch hier steht es in den Sternen.
    Vor dieser Entscheidung stehen nun alle Sky Sat Kunden, ob behindert oder nicht spielt hier keine Rolle.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Behinderten(un)freundlichkeit

    @ baghira63,

    eine Pension ist ein Versorgungsanspruch. ;) Was die Ungleichbehandlung seitens Sky betrifft: Damit leben Verkabelte seit zig Jahren - weniger Programm für's gleiche Geld. :banghead:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.