1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Alphacrypt Classic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OnkelHotte86, 16. August 2011.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Hallo zusammen,

    wie ist der aktuelle Stand der Dinge zu diesem Thema?
    Ziehe nächsten Monat um. Zur Zeit habe ich noch Kabelfernsehen (UM) und schaue mit einer UM01 Karte über ein AC Classic.

    Nächsten Monat ziehe ich um und habe dann SAT TV.
    Gibt es die besagte S02-Karte noch für´s AC classic?

    Danke und Gruß
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Sky stellt grade die Verschlüsselung über Sat auf nur noch V14 mit Sky Receiver oder CI+Modul um, also funktioniert das zumindest in sehr naher Zukunft nicht mehr.
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Was ein Scheiß...
    Naja, trotzdem danke für die Info. Dann muss ich mir mal eine Lösung überlegen.
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Wie ist denn die bisherige Konstellation? Also Festplattenrecorder ja oder nein? Welcher Receiver?
     
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Ich schaue direkt über meinen integrierten dvb-c-Receiver.
    An das TV-Gerät habe ich eine ext. festplatte angeschlossen, sodass ich die Time-Shift-Funktion nutzen kann und auch Filme usw. aufnehmen kann.

    Letzteres wäre ja auch nicht mehr möglich...

    Hast du noch einen Tipp für mich?
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Es ist kurzfristig sicherlich möglich, noch die nicht restriktiven Receiver zu bekommen, aber was lohnt es sich für kurze Zeit Geld auszugeben. Allerspätestens Ende des Jahres gibt es aber wahrscheinlich wirklich nur noch die Optionen CI+Modul mit nur Timeshift, Sky+ Receiver mit Aufnahmefunktion und Sky kündigen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Gibt ja auch Receiver die mit dem Sky CI+ Modul laufen und die Restriktionen nicht umsetzen.
    Also alles beim alten bleibt.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Aber auch diese Receiver haben keine garantierte Funktionszusage und der CI+-Bug kann theoretisch jederzeit beseitigt werden wenn man es will.
    (Nur das dass keiner missversteht mit "bleibt alles beim alten")
     
  9. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Danke euch für die Antworten.
    Ich bekomme jetzt einen Sky+ HD-Festplattenreceiver kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Dann habe ich zwar wieder 2 Geräte, aber wenigstens kann ich dann direkt aufnehmen und kann noch Sky anytime nutzen...
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Die kleine Festplatte wird aber schnell voll sein und auch für Anytime steht dann nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung.