1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Ja. Die Frage ist nur, ob sie ihm das anbieten. Sein Vertrag hat sich ja erst verlängert und ich befürchte, dass die normale Hotline bei einer Migration in die Sky Struktur nur Standardpreise anbieten wird und nicht die Rückholangebote der Kündiger.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Das lese ich jetzt erst. Probiere mal FOX und Disney Channel müssten auch offen sein. 23€ finde ich heftig dafür.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Das hätte er ja auch schon seit sieben Jahren ändern können!;)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    So richtig verstehe ich das auch nicht, mySky. 2006, oder so, kamen doch Koflers Kombis ab 9,99€.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Lt. Scan hat LidoDiJesolo seinen Vertrag mit 23,00€ seit 12.7.2005.
    Demnach hätte er ja schon sieben mal seinen Verträg kündigen/ändern können.
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    hi, also 19,90 für SkyWelt + Film + HD wären traumhaft. Irgendwelche Tipps wie ich die von SKY dazu bewegen könnte mir so etwas anzubieten? Bin übrigens Kunde seit 2001. Warum da jetzt irgendwas vom 12.07.2005 steht hab ich keine Ahnung. Ich hab mich auch nie so darum kümmert ich kann mich noch erinnern früher gab es PREMIERE START und Premiere FILM 1 - 7 oder sonst was, das hatte ich damals.

    Hab jetzt mal geschaut. Ja ich krieg tatsächlich noch FOX und Disney Channel und noch SKY Krimi, das wars dann aber auch.

    Ne Frage, meine VU+ Uno DVB-C wird vermutlich heute kommen, die neue SKY Kabelkarte ist auf dem Weg. Aktuell hier noch DBOX 2 SAT mit S02 Premiere Karte. Könnte ich die VU+ an DVB-C hängen und ihr mal die S02 Karte versuchen zu geben oder würde ich da was kaputt machen? Eigentlich nicht oder? Weil theoretisch könnte in der VU+ ja auch ein DVB-S2 Tuner werkeln und dann würde ich ja bei meiner S02 Karte bleiben. Oder wirds einfach nicht gehen? Ich kann mich nur erinnern an irgendwelche Warnungen von DBOX Zeiten das man die und die Karten niemals in ne DBOX oder war es DBOX1 schieben sollte da sich sonst irgendwie alles umprogrammiert oder sonst was.
     
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Das Erkennen ist nicht das Problem, nur solange du keinen DVB-S Wechseltuner hast und das Teil an Sat hängt, wirst du mit der alten Karte nichts entschlüsseln können, da Kabel BW eben ein komplett anderes System einsetzt. Was bringt dir das also?
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    hmm so also die vu+ ist heute gekommen. kurz mal angeschlossen hatte nur 20 minuten zeit musste dann weg.

    der erste eindruck ist ernüchternd
    die schriften sind voll klein und auf hd auflösung ausgelegt, fand ich bei neutrino auf dbox2 viel besser. allgemein auch der skin etc.
    ich find kaum menüs bzw einstellmöglichkeiten. da gab es bei neutrino eine richtige flut.
    die fernbedienung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftigt. ich vermisse die gute alte home taste oben. die anordnung der tasten allgemein stört mich etwas. auch das blättern der kanäle fand ich sehr umständlich.

    in den kanallisten zeigt er mich leider nicht an welcher kanal verschlüsselt ist oder nicht auch wenn ich einen verschlüsselten kanal wähle zeigt er mir nichts an.

    auflösung hat er mir auf 720p eingestellt, keine ahnung wo ich da 1080 einstellen kann. ich hab es immerhin noch hinbekommen eine aufnahme auf einem usb stick zu starten.

    allgemein weis ich nicht ob ich mich an das gerät und die menüführung und die fernbedienung gewöhnen kann. irgendwie bin ich neutrino verseucht. bin grad am überlegen wieso ich mir nicht doch ne coolstream geholt habe?!? warum waren die ganzen programmierer so fleissig an der dbox2 da gabs ja alles von 1000000x verschiedenen neutrino images bis hin zu enigma und was weis ich noch nicht alles. gibt es nicht irgendwo solche homemade images die man flashen kann, am besten mit neutrino? also ehrlich da find ich die steuerung für die kanäle und tv-guide epg etc alles IM integrierten Panasonic TV schon viel besser gelöst.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)


    In Posting 44 hatte ich u.a. einen Link in ein passendes Forum gepostet. Zu erst würde ich auf das VTI-Image wechseln und dann einen passenden und schönen Skin installieren. Dann nach belieben weitere Module...
    Alles ist im passenden Forum bestens erklärt. Man muss es nur lesen, verstehen und anwenden...

    Im Auslieferungszustand ist die Box zwar nutzbar, aber erst die Ersteinrichtung mit dem passenden Image, dem bevorzugtem Skin und den ganzen Plugins macht daraus einen tollen und flexiblen Linuxreceiver.

    >> mein Skin
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Ich habe noch ein recht altes Image drauf VTI3.2. Als Skin habe ich Kerni-HDIR2

    Sieht so aus

    [​IMG]

    Ferner habe ich alle für mich relevanten Programme als Favouriten gespeichert.

    Wenn sie erstmal richtig eingerichtet ist, ist die Box Spitze
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012