1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Ohne ein CI(+) Modul, kannst du nichts in deinen TV reinschieben.......du kannst schon, aber ohne jeden Effekt......:(

2. LidoDiJesolo

LidoDiJesolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So stand der Dinge,

ich habe heute morgen als erstes bei KabelBW angerufen und denen meinen Fall geschildert. Die Dame meinte ob ich schon Kunde bin und ich meinte naja die Hausgemeinschaft hat uns hier einfach KabelBW verlegt, aber die hat 10000€ wohl an KabelBW letztes Jahr gezahlt. Das war der Dame zuviel die hat mich an einen kompetenteren Herrn verwiesen. Er hat alles abgefragt und mich jetzt als "Kunden" angelegt hat er gemeint. Als ich dann aber erwähnte ich will mein Sky Abo mit dazu haben das ich nur eine Karte habe, meinte er ja sie können zwar Sky bei uns buchen und bei Sky dort kündigen das wird aber teuer. Dann hat er gemeint ich soll am besten Sky anrufen. Achja und ER wollte wissen was für ein Receiver, ich sagte dann das ich vom Kumpel noch einen HUMAX bekommen werde.

Also hab ich bei Sky angerufen, und gesagt so und so siehts aus ich muss jetzt leider auf Kabel. Die Dame meinte kein Problem ich schicke Ihnen in ein paar Tagen eine Kabelkarte zu.
    Sie hat mich aber NICHT nach einem Receiver gefragt, sondern nur ob die Adresse noch stimmt.

Meine VU+ Uno ist auf dem Weg, die Karte wird dann nächste Woche auch hier sein.

BRAUCHE ICH SONST NOCH ETWAS????

Vorher lese ich in einem anderen Forum das man schauen sollte, von Kabel eine 02 Karte zu kriegen, die wäre wohl besser als eine 09 Karte, warum auch immer?!

Wichtig ist mir einfach das letztendlich RTL HD, Sky u Sky HD später in meiner VU+ am KabelBW Netz läuft und falls ich mal umziehen sollte, kommt in die VU+ ein DVB-S2 Receiver rein.

Ich hoffe hinter der VU+ steht eine ähnliche Fangemeinde wie zur Zeiten bei der DBOX2 mit Plugins etc. Bin schon gespannt auf das gute Stück

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja: H I E R
    Mein Skin: HIER

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Betrifft nur Kunden von Kabel Deutschland. Hat nichts mit KabelBW zu tun.

Für die Privaten in HD folgendes beachten (nur dieser Receiver des Generators wird von KabelBW für HD Pakete akzeptiert):

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  6. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das bezog sich nur auf den Receiver, und im Gegensatz zu Sky fragt Kabel BW immer nach der Seriennummer.

@LidoDiJesolo: Ich hatte dir ja gleich eine Nummer geschickt. Dein Vorgehen mit Kontakt zu Sky war wie gesagt genau das richtige, MeinTV HD Plus buchst du dann wie ich oben geschrieben habe einfach unter Angabe der Nummer der Smartcard und des Receivers direkt auf der Website.

7. LidoDiJesolo

LidoDiJesolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wow Capt,

vielen Dank.
    Mein VU+ ist auf dem Weg kommt morgen oder am Samstag,
    die SKY Kabelkarte wird wohl noch bis nächste Woche dauern.
    Wenn erstmal Sky auf dem VU+ mit der neuen Karte läuft bin ich schonmal happy und hab dir erste Hürde schonmal geschafft.

8. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du schon etwas an Deiner dbox herumgebastelt hast, dann wirst Du den Kauf nicht bereuen. Du wirst Dir nur die Frage stellen, warum nicht schon früher ;)

9. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wegen der 23 Euro monatlich für das uralte Filmpaket von Premiere-Zeiten, die meisten Sky-Verlängerer bezahlen 16,90 für SkyWelt+1Paket (sprich bei dir Film) bzw 19,90 mit SkyWelt+Film+HD.
    Dann hättest du die SkyWelt-Kanäle und die kompletten Film-Kanäle falls diese in deinem Kabelnetz anliegen, somit deutlich mehr als du derzeit freigeschaltet bekommst.

Grüße zasselo

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gebe ich auch mal Senf zu. ClarkeTech gleich Xtrend. Und da komm ich ins Spiel, habe eine ET 9200 und bin damit sehr zufrieden. Bin zwar mit Satellit unterwegs, die gibt es aber auch mit Kabel Tuner. Bisschen Spass am moden sollte vorhanden sein. Denn wie Teoha schon schrieb, da muss erst die passende Software und SoftCam drauf, sonst wird das nix. Es gibt da x Images, ich habe mich einfach für OpenPli.org entschieden. Ich finde das alles sehr genial, aber wer sich mit Linux nicht bissle auskennt, sollte meiner Meinung die Finger von lassen.

Dein neuer Plasma samt Tuner ist schick, aber ist der Panasonic überhaupt PVR-fähig? Und selbst wenn er es wäre, bei deinen komplexen Anforderungen das Material an PC zu streamen, zu bearbeiten, cuten usw., das passt nicht zusammen.

Wer übrigens in die andere Richtung wechseln will, kann auch den Sky Sat-Anlage Service nutzen, den kannte ich bisher gar nicht.