1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Ich glaube du verwechselst ihn gerade...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Ja.....das kommt davon, wenn andere auf einmal in einem Thema des anderen ihre Geschichten Posten.....
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Ja er verwechselt mich, als ich damals im Jahr 2000/2001 Premiere World abgeschlossen habe, hab ich die DBOX2 SAT gekauft. Super Ding bis heute überlebt.

    So ich hab mich jetzt gerade nochmal schlau gemacht,
    wir zahlen tatsächlich Kabelgebühren ich hab das nicht gewusst, weil mich niemand gefragt hat, aber sie sind auf den Nebenkostenabrechnungen versteckt. Hierbei nochmal ein herzliches Danke an unsere Hausgemeinschaft die uns so nett hilft Kosten zu sparen.

    Jetzt

    Kabelgebühren ihr Anteil = 58,26€ x 177 Wohnungen = 10312,46€

    Vorjahre

    Wartung SAT Anlage: Ihr Anteil = 3,95€ x 177 Wohnungen = 700€

    Wow nicht schlecht, unsere liebe Gemeinschaft hat uns also wieder mal mehr Kosten aufgebrummt und schmeist mal kurzerhand KabelBW 10000€/Jahr in den Rachen.

    Stimmt das mit 58,26€ im Jahr??????

    In dem Fall hab ich keine Hemmung morgen sofort bei KabelBW anzurufen.
    Achso können dir mir auch so ein Modul geben, dass ich die Smartcard von denen in mein TV auch stecken könnte?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Du kennst ja die Gründe nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn die Satanlage nicht digitaltauglich war und man daher den Wechsel vollzogen hat. Die eventuell höheren einmaligen Investitionen wollte man vermutlich nicht...

    Du musst aber auch unterscheiden zwischen dem Kabelzugang und den darüber gelieferten Programmpaketen. Hier musst du klären was im Free-TV enthalten ist. Vermutlich musst du ein zusätzliches, kostenpflichtiges Programmpaket abonnieren um darüber die privaten Anbieter in HD zu empfangen.

    Es wäre dann noch zu klären welcher Kartentyp eingesetzt wird. Vermutlich wird auch dieser auf der VU laufen und dann auf diese Karte Sky aufschalten lassen.

    Dieses hat aber nicht mehr viel mit Sky zu tun. Es gibt hier bessere Unterforen für dieses Thema.
     
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Selbstverständlich war die Anlage nicht digitaltauglich, als ich damals hier eingezogen bin war alles eine Katastrophe. Es wurden eine Handvoll Kanäle eingespeist, man brauchte nichtmal einen SAT Receiver. Einfach Antennenkabel in alten Röhrenfernseher, Suchlauf und man hatte eine handvoll Sender.

    Also mir ist immer noch unklar muss ich mich jetzt ab KabelBW wenden oder Sky anrufen?

    Ich will einfach Sky Film + die RTL/SAT1 ... in HD
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Für Sky an Sky, für die Privaten in HD an deinen Kabelanbieter. Die Privaten in HD gibt es über Sky nur über HD+ und das ist eine Satellitenplattform.
    Sky muss die Karte tauschen oder das Abo auf eine bestehende Karte des Kabelanbieters aufschalten.
     
  7. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Vielen Dank,

    dann ruf ich morgen bei KabelBW an, sag das ich die HD Kanäle will für 3,90€/Monat und erwähne gleich mal, dass ich ein Sky Abo noch habe, und dann ruf ich von mir aus noch bei Sky an, dann sollen die sich alle abstimmen und mir am besten eine einzige Karte schicken auf der alles drauf ist.

    Und ganz wichtig wenn mich Sky fragt, was soll ich denen sagen das ich für einen Receiver habe? Oder soll ich sagen ich hab DVB-C im TV bereits integriert mit Schacht und keinen Receiver?!?
     
  8. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Abstimmen werden die untereinander gar nichts. Aus eigener Erfahrung würde ich an deiner Stelle bei Sky anrufen um den Empfangsweg zu wechseln, und wenn die neue Karte da ist, kannst du die Buchung von MeinTV HD Plus online direkt unter Angabe der Kartennummer vornehmen. Einfach nur Webformular ausfüllen, läuft nach kurzer Zeit.

    Nachtrag: für die Receiver-Abfrage (die kommt zu 100%, spätestens bei Kabel BW!) generierst du am besten eine Seriennummer für einen Humax PR-HD 1000C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Und wie soll er das machen ? Für NDS Karten gibt es imho keinen Generator.
     
  10. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Und was ist wenn ich denen sage ich hab gar keinen Receiver sondern einen TV mit DVB-C und ne Möglichkeit ne Smartkarte reinzuschieben?