1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Es ist eine Geschmacksfrage ob Coolstream oder Vu+/Dreambox. Die Vu+ uno kommt auf jeden Fall sehr gut mit der Verschlüsselung von KabelBW klar. Entsprechendes softcam vorausgesetzt. Wenn Du etwas experimentierfreudig bist was die sotware und plugins anbetrifft, machst Du damit einen super Kauf. Auch Freischaltungen sind für die uno kein Problem.
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Da mein Kumpel (80km entfernt von mir) auch die VU+ hat werd ich mir vermutlich ziemlich sicher diese holen. Finde im Moment nur den Preis von ~300€ etwas happig nur damit ich dann Sky und RTL HD empfangen kann und aufnehmen darf, da ja der neue Plasma schon DVB-C Tuner eingebaut hat.
    Aber wenn ich mir die Preise für manche Dreamboxen so anschaue nein danke.
    Wie ich verstanden habe ist da wohl Engima drauf ja? und bei CoolStream Neutrino HD? Neutrino HD wäre natürlich grad vom Umstieg DBOX2 sehr angenehm da so ziemliche Gewohnheit.

    Kurze Frage. Sehe ich das Richtig, dass ich NUR beim VU+ Uno und beim VU+ Ultimo die Tuner wechseln kann und beim VU+ Duo NICHT??
    Hätte mir jetzt sonst nämlich einen VU+ Duo geholt mit 1x DVB-C und 1x DVB-S2
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Das ist richtig. Momentan gibt es Wechseltuner nur für uno und ultimo. Es kommen aber neue Generationen Duo + Solo, die sollen meines Wissens dann auch mit Wechseltunern kommen und auch mit größerem Flash-Speicher.
    Das Preis-Leistungsverhältnis bei der uno finde ich persönlich sehr gut.
     
  4. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    So ich hab mich jetzt nochmal dazu entschlossen nochmals fast 300€ zu investieren und hab heute den VU+ uno DVB-C bestellt.

    Aktuell empfange ich Sky noch über die Nokia DBOX2 SAT mit S02 Karte.
    Ich hab jetzt mal mein ABO angeschaut

    [​IMG]

    empfangen tue ich folgende Kanäle

    Sky Cinema
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24
    Sky Action
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Nostalgie
    Sky Hits
    Disney Cinemagic

    irgendwelche Kanäle wie Spiegel Geschichte Discovery oder SyFy empfange ich nicht. Bezahlen tue ich für den ganzen Spass 23€ jeden Monat.

    Laut Homepage steht da was von Sky Welt Paket + Film Paket für 34,90

    Die Dame sagte zu mir so billig bekommen sie das heute nicht mehr, blos
    nichts dran ändern am Abo oder sonst was.

    Nun ja ich hätte jetzt aber gern HD dazu gebucht und noch die ganzen Kanäle wie RTL HD, SAT1 HD etc (hab was von 3,90 im Monat gehört)

    Auf der Homepage steht was, dass HD 10€ im Monat kostet.

    Verarscht mich Sky eigentlich die ganze Zeit?

    Ich meine wenn ich in tomcologne´s signatur sehe
    Sky-Abo mit V13: Welt (+ Extra) + Film + BuLi + HD + Go + HD+ = 28,90€ inkl. Sky+-Receiver (0€)

    dann kom ich mir mit meinem NUR FILM Paket ohne HD ohne HD+ ohne GO ohne Receiver für 23€ MEGA verarscht vor.

    Ok ich hab vor am Donnerstag bei Sky anzurufen und denen zu sagen, sie sollen mir jetzt bitte eine Kabelkarte zu schicken. Jetzt wollen die aber bestimmt wissen welchen Receiver ich denn habe, werd wohl kaum sagen sollen das ich einen VU+ habe oder? Welchen sollte ich dann erwähnen?

    Nochmal zur Erwägung ich möchte nichts illegales, sondern bezahle schon seit 10 Jahren meine ABO Gebühren für Premiere/Sky und auch GEZ
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Gute Entscheidung.
    Zum Rest: Du hast ein seltenes Uraltpaket noch aus Premiere-Zeiten. Das Abonnement ist so, wie es ist. Der Senderumfang auf der Homepages ist für dein altes Abo völlig irrelevant, da dieses ein völlig anderes Paket ist.
    Dein jetziges Abonnement wirst du nicht erweitern können, zumindest nicht auf dieser Basis. Auch die Zubuchung von HD wird man dir verweigern. Das Uraltabo wird schon lange nicht mehr vermarktet. Du hast nur noch Bestandsschutz und es läuft weiter wie bisher, zumindest solange bis einer der beiden Vertragsparteien fristgerecht kündigt oder man sich auf ein Update in die neue Preisstruktur einigt.

    Ein möglicher Weg wäre eine fristgerechte Kündigung und auf Rückholangebote hoffen. Hier ist Geduld gefragt - siehe hierzu den passenden Thread. Zweite Möglichkeit wäre die fristgerechte Kündigung und ein Neuabschluss von Sky. Hier muss man dann auf ein passendes Angebot warten.
    Diese beiden Möglichkeiten sind aber für dich sehr schlecht, da erst zum Sommer 2013 möglich... Man könnte jetzt versuchen bei Sky ein Angebot zur Migration in die Sky Struktur zu erhalten. Ich würde aber befürchten, dass das wenig interessant sein wird, da die Standardhotline da vermutlich keinen Spielraum hat.
    Auch wenn man nicht wegen jeden Mist an die GL schreiben soll, so würde ich es hier mal versuchen und um ein entsprechendes Migrationsangebot bitten. Mit dem Hinweis auf die lange Vertragsdauer und den aktuellen Angeboten für Neukunden könnte man sich da kulant zeigen. Sky hat ja auch was davon. Mailadresse findest du hier im Forum, mögliche Preise für Neukunden und Rückholer auch. Die größte Chance würde ich sehen, wenn du um ein Komplettabo für 34,90 bittest.
    Wichtig: Du wechselst dann in die Sky-Preisstruktur. Anders als dein jetziges Abo, sind diese Sonderkonditionen nur befristet - meist für die Dauer von 12 Monaten, nie länger. Nach Ablauf gilt der Vollpreis. Es muss daher jedes Jahr fristgerecht gekündigt und auf Rückholangebote gewartet werden. Wer das nicht möchte, der kann Vollpreis zahlen. Wer sparen möchte, der muss sich auf das Spielchen einlassen.

    Zum Thema HD+: Das gibt es über Sky nur über Satellit. Im Kabel werden die privaten Sender in HD nicht über HD+ vermarktet, sondern direkt über die Kabelnetzbetreiber. Hier musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber schauen was geht und was es kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  6. Matthew212

    Matthew212 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Hallo zusammen,

    ich klink mich hier mal kurz ein, weil der Threadtitel auch zu meinem Anliegen passt:

    Ich muss aufgrund Umzug auch von Sat auf KabelBW umsteigen.
    Ich habe aktuell Sky Film + Buli + HD und die HD+-Sender über Sky.
    Diese laufen an einem Technisat HD8S mit AC-Modul.
    Außerdem habe ich einen Sky-Sat-Receiver, den ich aber nicht nütze..

    Sky würde mir beim Wechsel einen Austausch der Receiver von Sat zu Kabel anbieten.

    Soll ich das machen oder gibts da Probleme?
    Ich will weiterhin die gleichen Programme sehen wie bisher, soll heißen die Sky-Kanäle und die HD+-Sender (kann Kabel BW die HD+-Sender auf die neue Smartcard von Sky draufmachen?)

    Und welche Vorteile hätte ich gegenüber dem Kabelreceiver von Sky, wenn ich mir auch so ne VU+ Duo-Box hole?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Erstmal die Box von Sky nehmen

    HD+ gibt es nur per Sat. Willst du die bei privaten in HD bei KabelBW, musst du die bei KabelBW abonnieren und bezahlen.
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Gut ok danke schonmal ich rufe jetzt morgen mal bei Sky an und frag die, erstmal nur das ich eine Kabelkarte gern hätte. Würde halt schon gern das ganze dann auch in HD empfangen, die ganzen Reportagen und vorallem die Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht. Will nur nicht das die mich über den Tisch ziehen oder mein jetztiges Abo so stark erhöhen Preislich, das ich später dann alles bereue. Wenn ich mir nur ne Kabelkarte schicken lasse dann wird sich ja am Abo nichts ändern. Ich hab jetzt mal geschaut natürlic steht in unserem Mietvertrag nichts drin wegen Kabel oder sonst was und ob wir so etwas auf der Nebenkostenabrechnung finden muss ich noch schauen. Wie gesagt ich rufe da morgen mal KabelBW an, für die 3,90€ wären mir die HD Kanäle wert, aber ich will halt keine schlafenden Hunde bei denen Wecken.

    Achja und was soll ich jetzt Sky sagen wenn die sagen aha Kabel, na welchen Receiver haben sie denn?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Du musst Karte und den Sky Sat Receiver tauschen.....der ist doch von Sky ?
    Dann bekommst du auch eine neue Kabelkarte und einen neuen Kabelreceiver......ohne das sich am Abo was ändert.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Eventuell wäre es dann sinnvoller, wenn Sky das Abo einfach auf die Karte von KabelBW aufschaltet. Ich hoffe es melden sich gleich noch ein paar Spezialisten dazu...