1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Und wer genau kann mir das sagen? Ich will ja nicht schlafende Hunde wecken. Am liebsten würde ich alles lassen wie es ist und bei SAT bleiben aber ein Tropfen regen und die Digidish 33 gibt ihren Geist auf. All meine Aufnahmen sind immer kaputt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Schlafende Hunde weckst du höchstens bei KBW. Frag die Hausverwaltung/den Vermieter. Evtl. steht auch was im Mietvertrag.
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Also ich bin immer noch etwas skeptisch dem Kauf eines DVB-C Receivers gegenüber & den Anruf bei Sky sie mögen mir doch bitte eine Kabel Karte schicken. Oder muss ich zu KabelBW und sagen hey machen sie mir eine Karte mit RTL HD, SAT1 HD etc + meinen Sky Kanälen?

    Und wenn ich mir die VU+ kaufe, kann ich die Karte dort einfach reinschieben und es funktioniert gleich oder brauch ich noch irgendwelche zusätzliche (kosten) Module??
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    VU+ keine Module, aber entsprechend die Software anpassen.....steht aber hier alles schon einmal geschrieben......
     
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Hallo, wie im anderen Thread bereits erwähnt hab ich mir nen neuen Plasma Panasonic UT50 gegönnt. Der hat ja jetzt schon einen ausreichenden DVB-C Tuner drin, jetzt bin ich gar nicht mehr sooo scharf drauf mir nen (teuren) extra Receiver (SetTopBox) zu kaufen. Aber ich will umbedingt Sky + RTL HD etc und das ganze will ich aufnehmen und am PC weiter schneiden.

    Es gibt wohl bei der VU+ auch unterschiedliche Modelle bzw Generationen?

    Was ist mit dieser hier wohl alt oder?
    http://www.amazon.de/VU-Linux-Satel...TPPM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349099349&sr=8-2

    Was wäre denn der günstigste Receiver (von mir aus gern mit externer Festplatte an USB angeschlossen) damit ich Sky (SkyHD) und RTL HD Kanäle anschauen und aufnehmen kann? Oder ist der VU+ wirklich die >300€ Wert?

    Oder würde dieser gar meinen Anforderungen genügen?
    http://www.ebay.de/itm/EDISION-argu...ideo_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item564cb83dc6
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.799
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    ich würde da lieber zu eine Vu+ uno mit Kabeltuner greifen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Bein Piccollo funktioniert die Freischlatung bei KabelBW nicht ! Immer im zertifizierten Gerät machen und dann alle ca. 6 Wochen wieder.
    Ist dann wirklich kein Kauftipp.
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    @Teoha,

    ok wenn der Picollo ausscheidet, ein anderer Edision vielleicht? Scheinen im allgemeinen preiswerter zu sein als die VU+.

    Als ich zu meinem Arbeitskollegen vorhin meinte ich will eigentlich einen ne DBOX 2 die aber HD kann hat er noch den Hersteller "CoolStream" in den Raum geworfen?!? Erfahrungen?!

    Und vor Jahren hab ich mal irgendwo noch das Wort ClarkeTech aufgeschnappt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Umstieg von Sat auf Kabel BW (Zwangsweise)

    Du benötigst einen Receiver mit Kabeltuner. Entsprechende Links in ein passendes Forum wurde schon gepostet. Beachte zudem, dass du RTL-HD über den Kabelanbieter abonnieren musst - zumindest wenn er nicht im Grundpaket enthalten ist. Die HD+-Freischaltung über Sky gibt es nur für Sat-Kunden.