1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Albatir, 1. Oktober 2012.

  1. Michacologne

    Michacologne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt zu Hause auch endlich (neben dem ursprünglichen Kabelfernsehen) eine Sat-Anlage. Da über Sat mehr Sender von Sky zu empfangen sind, denken wir über eine Umstellung nach.

    Wir haben derzeit einen Sky+ Receiver zur Leihe und auch eine Smartcard von Sky. Kostet der Tausch tatsächlich nichts außer der Versandgebühr? Ich kann mich noch daran erinnern, als bei uns damals der Vermieter den Kabelnetzbetreiber (von Unitymedia zu Netcologne) geweckselt hat, wollte Sky eine Gebühr für den Umtausch der Smartcard.

    Hat hier jemand aktuelle Informationen bzw. gibt es von Sky eine Preisliste?

    Vielen Dank vorab für die Aukunft. :winken:
     
  2. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    Ich habe mich mal umgeschaut und denke hier passt meine Frage am besten rein.
    Habe gerade verlängert (komplett inkl. Feeds), bin noch in der Widerrufsfrist.
    Mitte nächsten Jahres steht ein Wechsel von Kabel auf Sat an.
    In der AB stehen die ehem. Welt-extra Sender nicht mit drin.
    Die HD-Sender ESP2, Sport1+, Sport1US fehlen auch.
    Nun wüsse ich gern ob man die nach dem Wechsel automatisch empfängt, oder ob Sky sich die Freischaltung was extra kosten lässt.
    Nutze derzeit ein Sky+-Receiver, der ja zwecks Anschlüsse getauscht werden muss.

    Danke in die Runde und nen Guten Rutsch Euch allen...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    Du bekommst dann alles, was Satkunden bekommen. Kostet nichts extra. Gibt dann sogar ein Jahr HD+ kostenlos dazu.
    Nur die ca 20 Euro Austauschkosten der Hardware und der Karte musst du zahlen.
     
  4. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    Also ist das auch nicht schlimm, das es jetzt in der AB nicht gesondert benannt ist? :confused:

    Die Freischaltung erfolgt dann automatisch. Ich bin begeistert... :eek:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    Was ?
    Das eventuell irgendwann wenn du auf Sat wechselst, andere Sender dazu bekommst ? Nein, das steht da nicht.
     
  6. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT


    Nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Verzeihung.
    Mir ging es darum, das Sky beim Wechsel auf Sat dann nicht sagt: "Nein diese Kanäle schalten wir Ihnen nicht frei. Schließlich sind diese in Ihrer vorliegenden AB nicht aufgezeigt".

    Aber dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und darauf freuen das bald Sky via Sat geschaut wird... Yeah, endlich befreit vom KD-Wahnsinn...:D
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    So ist es. Ggf. musst du dann nochmal nachfragen wenn was hakt, aber dann läuft das.
     
  8. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Umstieg von Kabel auf SAT

    In gut einem Monat steht bei mir der Wechsel von Unitymedia auf Sat-Empfang an. Ich habe derzeit ein AC light Modul, dass ich in meinem Sony TV (CI+ Slot) und meinem Vantage 8000 CS nutze.
    Mein Wissensstand ist: Sollte mir Sky noch eine S02 Karte geben, kann ich alles so weiter nutzen. Richtig?

    Falls nicht, würde ich eine V13 oder V14 Karte von Sky bekommen. Dafür müsste ich beim Umstieg entweder den Sky+ Receiver für 169€ 'mietkaufen' oder ein anderes CAM verwenden. Ich habe das Unicam gesehen. Funktioniert das Unicam Modul generell mit den Sky Karten gut? Weiss jemand, ob es in Sony und Vantage Receivern funktioniert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.