1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AllBlackNZ, 16. Juni 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich war gestern abend bei meiner Schwester, die ein hitziges Gespräch mit Sky hatte. Sie hat damals über KabelDeutschland ihren Sky-Vertrag gehabt. Ist umgezogen, wo sie nur noch IPTV bekommt, und hat ihren Vodafone-Vertrag erweitert.
    Sie wollte den Empfang jetzt von KD auf VodafoneIPTV umswitchen. Bei Sky sagte man ihr, dass sie das nur kann, wenn sie ihren Vertrag auf 12 Monate erneuert und es bei IPTV keine 24monatigen Verträge gibt, weil das eine andere Plattform ist auf die Sky keinen Zugriff hat. Ihre Vergünstigungen sind dann nur noch sechs Monate gültig und sie muss dann die restliche Hälfte den Vollpreis zahlen. Ihr wurde gesagt, dass das so in den AGBs steht, dass bei einem Wechsel auf IPTV neu abgeschlossen wird. Ich hab jetzt mal in die AGBs geschaut und habe da nichts gefunden, oder steht das woanders? Habt ihr sowas auch schon gehabt? Mein Wechsel vor zwei Monaten lief ohne Probleme ab, aber mein Vertrag läuft auch noch 14 Monate. Ich hab auch mal bei Vodafone geschaut, und die bieten auch 24Monatsverträge. Ich sehe da ehrlich nicht durch.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

    Verträge die älter als über 12 Monate haben einen Laufzeitneustart beim Platformwechsel.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

    Wieso ist da ein Laufzeitneustart? Man wechselt doch nur die Empfangsart.
    Was meine Schwester wunderte. Sie hat den Wechsel jetzt bei Vodafone angekündigt und die wollten nur ihre Kundennummer wissen und sagten ihr, dass der Wechsel in zwei Tagen erledigt ist und dann freigeschaltet ist.

    Ich kann mich auch selber garnicht erinnern, dass ich bei Sky anrief, dass war bei mir damals auch sehr schnell erledigt.
    Hat ihr die Sky-Tante Blödsinn erzählt? Kann sie da der Verlängerung widerrufen, wenn ihr bisherigen Pakete auf Vodafone laufen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie wieder weg sind? Denn ihr Vertrag geht ja noch bis Ende des Jahres ... eigentlich.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

    Das musst du sky fragen ;)
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

    Bei Wechsel zwischen Kabel und Sat ist Sky direkt zuständig, da geht das ohne Probleme. Folglich bekommt man auch einen Sky Receiver, bei Vodafone und Entertain bucht man Sky über die dagegen nur dazu und hat auch deren Receiver.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky-Umstellung Kabel-TV zu VodafoneTV

    lies mal im telekom thread. ist genauso. wenn man bei weniger als 12 monaten laufzeit von sat/kabel zu entertain will mit sy ist auch neustart. boni bleiben gebuchte laufzeit und die restliche laufzeit vollpreis. daher ist es am besten wenn man sky gerade frisch verlängert hat zb, dann auch zu wechseln
     

Diese Seite empfehlen