1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 10. März 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Das Problem ist meines Eachtens, dass die Rechte von Sky Altantic ja auch finanziert werden müssen und im Welt Paket ist hier wenig Luft.

    Umgekehrt verliert das Filmpaket hierdurch an Wert. Das Problem ist ja immer noch die Dreiteilung der Pakete. Also SPort,Film auf einer Stufe.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Nö. Ich rechne damit, dass wenn Atlantic ins WELT Paket wandern würde, das WELT Paket 2-3 Euro im Monat teurer wird. Und schon ist Atlantic nicht nur überhaupt, sondern sogar besser finanziert als bisher. Schau Dir die Sky Geschäftszahlen an...der ARPU ist fliehend auf dem Rückzug, für Sky ist es daher dringend nötig an der Einnahmeschraube in 2015 zu stellen, da man der Rabattmassen nicht mehr Herr wird. Und da ist eine Umpaketierung eine Möglichkeit, zumal man die Preiserhöhungen dann besser verschleiern kann, z.B. im WELT Paket mit "es gibt ja auch einen Mehrwert". Und das WELT Paket drängt sich bei der Preis-Stellschraube regelrecht auf, denn das kann niemand mit "och nö, das ist mir jetzt zu teuer, ich behalte nur Bundesliga" abbestellen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Auch auf dem deutschem Sky-Atlantic-Ableger gibts ja nicht nur HBO-Serien sondern auch von Netflix und Co und neuerdings auch aus der Sky-Schmiede wie die Serie wie "Fortitude". Bin mit Atlantic sehr zufrieden. Mehr kann man eigentlich an Serien gar nicht konsumieren, zumal ja FOX und TNT einiges Gutes bringt.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Wegen " Nostalgie " habe ich das Filmpaket.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Sky scheint das ja ernsthaft zu überlegen. Wurde eigentlich noch jemand von euch befragt? Ich sehe da mehrere Punkte:

    1. Das Welt-Paket wäre besser aufgestellt:

    Für das Paket hat sich die Konkurrenzsituation stark verändert, dadurch dass nun neben den Kabelpaketen auch VOD-Anbieter immer stärker genutzt werden. Dort könnte man mit "Sky Atlantic", was wohl weiterhin exklusiv bei Sky wäre, und seinen HBO-Serien dem deutlich etwas entgegensetzen. Damit könnte es auch den Status "notwendig, wenn ich Premium-Pakete möchte" verlieren, sondern eher ein rundes Angebot werden.

    2. Das Film-Paket könnte eine andere Form bekommen:

    Hier sucht Sky Alternativen wie mit Sky-Online. Ich könnte mir vorstellen, dass das Film-Paket dann - wie bei den VOD-Angeboten - monatlich kündbar wird. Es würde auch zu einem reinen Filmangebot werden, was einiges bietet. "Sky Atlantic" im Welt-Paket, was auch in meinen Augen dann teurer würde, sichert gleichzeitig weitere Einnahmen. Andererseits müsste das Paket wohl auch günstiger werden, wobei es auch keine Regel sein muss, dass jedes Premiumpaket gleich teuer ist.

    Insgesamt muss Sky sich im Filmbereich anders aufstellen, da hier im Gegensatz zu den Sport-Premiumangeboten Konkurrenzangebote vorhanden sind.
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Ich denke schon, dass ein Wechsel ins Welpaket sinnvoll wäre. Auch wegen einer möglichen Preisanpassung im Weltpaket.

    Mich würde interessieren, ob man bei der Umfrage nur bestehende Sender aus dem Filmpaket abgefragt hat, oder auch andere Genres.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Die große Unbekannte dabei ist aber, dass man nicht genau weiß, wie viele Kunden dann das Filmpaket weglassen. Aus meiner Sicht wäre es auch eine klare Aufwertung von Welt, aber eben auch eine Abwertung des Film-Paketes. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Kunden gibt, die daher das Filmpaket gebucht haben und das dann nicht mehr bräuchten - zumindest nicht für den Aufpreis. Hier muss man eben aufpassen, dass die möglichen Mehreinnahmen im Weltpaket nicht durch das Wegbrechen des Filmpaketes aufgefressen werden.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    wenn Sky Atlantic HD aus dem Film-Paket ins Welt-Paket umgeswitcht wird, brauch in kein Film-Paket mehr, das wir sofort gekündigt.
    Im Monat 3-4 Filme die mich interessieren würden, davon würd ich 1-2 eh auf BD kaufen, und der Rest is einfach nix. zu viele SD Sender und Füllmaterial. Bei Netflix US gibts viele Filme, die erst in 2-3 Monaten bei Sky Cinema laufen.
    nee, von mir aus könnse das Film Paket ganz zu machen und die Billigen Filmsender ins Welt Paket nehmen
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Das ist wohl auch der Hauptzweck der Umfrage. Sky muss aber etwas tun, um die starke Stellung im Filmbereich zu behalten, die immerhin noch fünf der sechs großen Studios ausmacht. Vielleicht sollten sie auch mehr darüber nachdenken, die Filmprogramme als Whole-Sale als Add-On zu den Kabelpaketen anzubieten - und zwar zu realistischen Preisen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Das ist die Ungewissheit. Preiserhöhungen im WELT Paket sind aber nunmal verlockend, weil das ALLE zahlen müssen. Preiserhöhung bei FILM dagegen könnte dort auch Kündigungen nach sich ziehen. Also scheint Sky Gefallen am faulen Trick mit ev. Umbettung von Sky Atlantic zu WELT zu finden, um dort den Mehrpreis zu kassieren, gegen den man sich nicht mit Abwahl von WELT (ausser Komplettkündigung) wehren kann.