1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 10. März 2015.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

Das Atlantic Programm habe ich eher als einen 'Gemischtwarenladen' empfunden, ähnlich wie die anderen (Dritt-)Sender im Welt-Paket. Da sehe ich die Ähnlichkeit eher mit dem Welt- als dem Film-Paket.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was man so empfindet...
    Das Atlantic ein Seriensender ist bezweifelt ja niemand.
    Aber Atlantic ist in Deutschland hochwertiger aufgestellt mit mehr Präferenz zu HBO-Serien als in GB und It. Da das bezahlt werden muß würde ich für die Beibehaltung im Filmpaket plädieren, zumal heutzutage Serien immer Hochwertiger werden, teils sogar hochwertiger wie Filme.

Zur Zeit ist eigentlich Atlantic das Zugfpferd das Film-Paket zu buchen.
    Wenn die den Sender in das Welt-Paket aufnehmen würde ich an Sky stelle wirklich intensiv Filmrechte nachkaufen.... Denn sonst geht die Attraktivität des Pakets verloren, das kann eigentlich Sky nicht wollen...

Aber ich vermute die wollen die Paketestruktur ändern.... Sonst würden sie das nicht hinterfragen...

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

Das kam mir auch in den Sinn. Allerdings könnte Sky auch was anderes, schlichtes, planen. Preis fürs WELT-Zwangspaket ruff. Vorteil dort ist, man kanns nicht abwählen und die +3 Euro kommen immer gut rein in die Kasse. Man ist ja gerade in Übung in Sachen Preis"anpassung" ;) (ich vermeide "Erhöhung", das drückt auf die Stimmung). Da braucht man Argumente. Also Atlantic HD bei WELT rein und Preis auf 19,99 Euro rauf :winken:. Für FILM Kunden natürlich ein Affront, für die ohne FILM teilweise auch, andere freuen sich über nur +3 Euro für Atlantic HD statt 10 Euro für FILM. Ev. wird FILM dann bisschen günstiger. Allerdings würde eine Herauslösung von Sky Atlantic aus dem FILM Paket einmal mehr Sky Behauptungen widerlegen, nach deren das FILM Paket der Renner bei den Buchungen sei. Geht man mit einem Renner so um? Nein, es wäre nur ein weiteres Puzzleteilchen das zeigt, dass das FILM Paket Sky immer mehr zum finanziellen Klotz am Bein wird und passt in die Strategie der Verschlechtungen in den letzten Jahren. Einen Renner würde man jedenfalls anders pflegen als wie es Sky macht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deinem Unkenrufen zum Trotz glaube ich dennoch nicht das Sky auf Filme verzichten wird.... Ein Filmpaket gehört zum Pay-TV.

Übrigens laut Aussage eines Freundes der auch Sky in seinem Laden anbietet ist dort eben nicht das BuLi-Pakt das meist gebuchte Paket sondern immer noch Film und zwar Erstaunlicherweise ohne HD. HD interessiert die wenigsten.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde sich schlagartig ändern wenn es Kostenlos wäre, das HD Paket

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Weil Röhrenkiste, wahrscheinlich.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, weil die meisten nur interessiert ob man die Inhalte sieht. Die meisten zählen eben nicht die Pixel... Kann man werten wie man will.

Mit nem Flachbildschirm wird auch immernoch fleißig analoges Kabel-TV geschaut bei sehr vielen Leuten.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz verzichten nicht, aber Sky Atlantic rauszulösen, wäre schon eine Zäsur und vor allem eine Entwertung des FILM Paketes. Aber wie Du schon sagst...es riecht nach Paketumgestaltung, primär mit dem Ziel Mehreinnahmen zu generieren. Die Gewinner wird man also wieder an 2 Fingern einer Hand dann abzählen können, der Rest zahlt bei bisherigem Inhalt, wie gewohnt drauf.
    Sieht man auch an der HD Penetration, die nur schleppend vorankommt. Selbiges dürfte aber auch bei Bundesliga gelten. Trotzdem hab ich meine Zweifel an der FILM Begeisterung der Sky Kunden. Die Quoten dort skalieren auch nicht wirklich mit den Abosteigerungen mit, anders bei Bundesliga, jeden Montag bei DF nachlesbar.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dass es in Deutschland nahezu nur HBO-Serien gibt und ein paar eingekaufte (bzw. durch die Sky-Gruppe direkt bekommene) Serien gibt, liegt aber bestimmt nicht daran, dass Sky darauf pocht, ihn so als Premium-Sender zu erhalten. Im UK und in Italien ist der Sender auch als Premium-Sender positioniert mit HBO-Programmen als Leuchttürme. Weil mehr Sendungen zur Verfügung stehen, steht eben nicht nur (im UK: nicht mehr nur) der HBO-Stempel drauf.

Sky plc. hat für UK den gleichen Deal wie für Deutschland: alle Rechte an den HBO-Serien für TV und online bis 2020. In Italien hat Sky einen exklusiven Output-Deal mit HBO abgeschlossen. Laufzeit ist mir aber nicht bekannt. Weil die Briten es können, verlassen sie sich eben nicht nur auf ihr HBO-Alleinstellungsmerkmal, sondern zeigen auch andere Serien, die zum Zuschauerprofil von Sky Atlantic passen. Zumal Kunden ja die HBO-Serien eh zu jeder Zeit unabhängig von einem Programmplan sehen können.

In Deutschland wird sich das Geld gespart, weil es halt gar nicht da ist.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wo ich das gerade gelesen habe: Auch dazu gab es Fragen. Man sollte erst angeben, wegen welcher Sender man das Filmpaket gewählt hat und wie bei denen die Rangfolge ist.