1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Bei Unitymedia gibt es noch kein Sky Ultra HD.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warten bis Sky UHD überhaupt über Unitymedia angeboten wird.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gucke gerade Gladbach, ist echt ein spannendes Spiel und überhaupt nicht langweilig. :)
     
    Force und alexwabg gefällt das.
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Je nach Fernseher oder Beamer gibts nur 25 Vollbilder pro Sekunde. Bei Fußball ruckelt das echt stark. Schau mal in den Sky+ Pro UHD Receiver Beitrag bei Sky Technik hier im Forum.
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Film gänsehaut auf uhd hat ja mal sowas von gar nix mit uhd bildqualität zu tun.


    Eine einzige Enttäuschung. So macht man keine Werbung für eine neue Technik. Spielt hauptsächlich abends also wenn es dunkel ist.....Ist aber keine Entschuldigung. Da sieht jeder gute hd Film besser aus als dieses Werk. Stinkelangweilig ist der Film auch noch..
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky bashend könnte man jetzt sagen..."kostet nix, taugt nix" ;). Oder fan-lich "Leute, kostet nix und ihr meckert immer noch bei den Inhalten" :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film "Gänsehaut" hat mich inhaltlich gut unterhalten.
    Zu UHD kann ich nichts sagen.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss das der dir gefallen hat :)
     
  9. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Sobald ich UHD Color aktiviere , gibt´s bei mir auch 25 Vollbilder hab das schnell sein lassen ;)
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Film "Gänsehaut" in 3D auf Sky gesehen und für mich war das Bild echt gut. Guter 3D Effekt und eine spaßige Story, ähnlich wie "Nachts im Museum". Am nächsten Tag habe ich mit Freunden den Film nochmal in 2D (Full HD) gesehen und er hat überhaupt nicht gewirkt. Meine Freunde wollten dann lieber die 3D Brillen haben und fanden den Film dann gleich viel besser in 3D. :)

    Zur UHD Bildqualität bei Sky Filmen kann ich nichts sagen. Bei den Filmen, wo ich die 3D und die UHD Version auf Bluray habe, ist die 3D Version jedesmal besser. UHD ist bloß schärfer, hat etwas bessere Farben, aber es fehlt die dritte Dimension. Gut gemachte 3D Filme rocken richtig mit dem Beamer in 3,20 Meter Bildbreite. UHD Bluray ist zwar auch gut, kommt aber an 3D nicht ran. Am besten wäre 3D in UHD. :)
     
    Klaus K. gefällt das.