1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Anzeige

    1. Kommt drauf an ob du die 2TB Platte brauchst , der UHD hatt ja nur 1 TB . ;)
    2. Find das Bild auch in FULL HD besser .
    3. Ne die üblichen Grundeinstellungen .
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das "U" vor dem "HD".
     
  3. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss jemand was für neue UHD Filme demnächst kommen werden?
     
  4. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig geil, ein Fußballspiel aufzunehmen und im Nachhinein anzuschauen. Hätte ich beim WM Finale auch machen müssen.
    Dein Mitleid brauch ich beim besten Willen nicht, das ist nicht mein Niveau.
    Es war eine normale Frage. Wenn man sich nicht wundern darf, warum 3x Gladbach in UHD kommt und Bayern nie, dann bitte, dann ignoriere meine Nachricht und erspar mir deinen Senf.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    3.413
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Das liegt einfach daran, das Sky anscheinend nur Spiele der Champions League in UHD zeigt, die man selbst produziert. Bayern spielt seit Senderstart entweder auswärts oder Mittwochs wenn das ZDF produziert. Das Spiel gegen Atletico dürfte bei Sky in UHD laufen. In der Bundesliga hat Sky bislang ja nur Freitagsspiele in UHD gezeigt.
     
    Spiritman gefällt das.
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Boah wieder so ein unbekannter Kommentator beim CL Spiel auf UHD. Da hat man Premiumbild aber C Klasse Kommentatoren....
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.928
    Zustimmungen:
    7.839
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Problem ist, wer schaut schon Gladbach wenn parallel noch
    Manchester City gegen FC Barcelona oder
    PSV Eindhoven gegen FC Bayern läuft.
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt vielleicht Leute die deutsche Mannschaften verfolgen und nicht immer nur die Bayern schauen wollen...
     
    alexwabg gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.928
    Zustimmungen:
    7.839
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Okay daran habe ich nicht gedacht, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört. :D
     
  10. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade während der CL-Konferenz gehört, dass es nun ja endlich ausgewählte Spiele in UHD gibt. Das würde ich mir super gerne zulegen, da ich darauf schon lange warte und mein TV auch UHD-fähig ist. Nun bin ich bei der ganzen Technik aber nicht besonders firm, daher wollte ich euch kurz fragen, was genau ich benötige um Sky UHD empfangen zu können.

    Mein aktuelles Setup sieht so aus, dass ich Kabelfernsehen über Unity Media empfange. Das Kabel geht direkt in meinen TV. Im TV-CI-Slot steckt eine Unity Media-Karte; die haben mir darauf auch die Skykanäle freigeschaltet.

    Was genau muss ich nun tun um die Sky UHD Kanäle empfangen zu können? Benötige ich dafür zwingend den Sky Receiver?
    Sollte ich mir dann den Sky-UHD-Receiver zulegen und diesen nutzen, würde ja meine Unity Media-Smartcard wertlos werden. Wie kann ich dann weiterhin die privaten Sender in Full HD empfangen?

    Danke für eure Hilfe!