1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Es gibt ja nun Ultra HD Bundesliga und Ultra HD Sport.

Auf welchem Kanal kommen eigentlich UHD-Filme, Dokus etc.?

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gibt's nur on demand. Also keine lineare Ausstrahlung

3. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    thx Tom

wenn sky etwas kundenfreundlicher wäre (sorry für die Naivität), hätten sie doch ähnlich wie bei sky 3D erst einmal einen UHD-Kanal machen können und dort BL, CL, Filme und Dokus etc. zeigen können. Empfangbar für alle sky-Kunden mit mind. einen Premium-Paket...

Das Aufteilen in die einzelnen Pakete hätte man ja immer noch machen, wenn sich UHD "einigermaßen durchgesetzt" hat und mehr BL-Spiele (momentan nur 1 pro Spieltag) bzw. CL-Spiele (max. 2 pro Spieltag) angeboten werden.

4. Stachelbuerste

Stachelbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Juhuu, mein erster UHD Film ist auf der Platte.
    "The Walk" imo nur besseres HD, kein UHD feeling. Ist auch nur in 2k gedreht worden, also nicht nativ.

5. MechWOLLIer

MechWOLLIer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zu den UHD Filmen auf Sky On Demand, die auf die HDD kommen.
    Was ich nicht verstehe: Muss ich dem Receiver irgendwie sagen, dass der die Filme runterladen muss? Oder passiert das automatisch.
    Wenn letzteres: Wie soll das dann bei vielen Filmen gehen? So viel passt ja nicht auf die HDD.

6. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Geht nachts automatisch guck einmal bei der Systemüberprüfung vorbei dort findest du die % Anzahl der bereits geladenen Offlineinhalte

7. scifi61

scifi61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe meinen UHD Reseiver am 13.10 bekommen also vor 5 Tagen. Und bis jetzt konnte ich jeden Film von Sky on Demand und Serie anspielen . Ich Denke mal die werden alle per Stream bei mir ankommen auf der HDD wird nicht viel drauf sein.Voraussetzung man hat eine fixe Internet Leitung ich habe eine 100Mbit/s Leitung ;);)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Du musst nichts anstoßen. OnDemand besteht zu einem Teil aus Streaming zu einem anderem Teil aus Push-VoD Inhalten die auf die Platte abgelegt werden, vorraussetzung, der Sky Receiver wird nicht nachts vom Netz genommen.
    UHD Inhalte sind ja nur sehr begrenzt. Zur Zeit 2-4 Filme die regelmäßig wechseln... Die werden alle auf die Platte geladen. Im OnDemand Menü unter dem UHD Button.

9. MasterMerk

MasterMerk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Warum zeigt Sky Bundesliga UHD eigentlich immer die langweiligen Freitagsspiele. Nächsten Freitag HSV gegen Frankfurt anstatt Samstags um 18.30 Uhr Bayern - Gladbach. Danach die Woche Gladbach gegen Frankfurt anstatt Samstags BVB gegen Schalke. Also das ist echt ein wenig armselig

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Was ist daran armselig? Schon einmal daran gedacht, das es sich im Prinzip um einen erweiterten "Testbetrieb" handelt? Es stehen auch nicht unbegrenzt 4k Ü-Wagen Kapazitäten zur Verfügung. Damals als Premiere die ersten 3 HD Sender gestartet hat war das ähnlich gelagert.

alexwabg, Starfighter und Berd Feuerstein gefällt das.