1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mal eine Frage. Hier schrieb jemand, das er den neuen UHD Receiver hat, aber keinen passenden TV. Was hat man den dann davon? Gibt es mit dem Receiver noch weitere Vorteile?
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das Gerät lässt sich deutlich komfortabler bedienen, was die Geschwindigkeit angeht.
     
    dr205 gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bekannt ob es für das Bulispiel am Freitag ein eigenes UHD Bildsignal unabhängig vom HD Bild geben wird ?
     
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Sky Pressesprecher wird die UHD Produktion für das HD Worldfeed verwendet!
     
    mc36 gefällt das.
  5. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Meiner Meinung wird es ein zusätzliches UHD Bildsignal bei der Bundesliga Übertragung geben .

    Weil das deckt sich mit den Hinweisen aus dem Artikel in der aktuellen DF.

    Weil genau das wird unter einem Foto in dem sky UHD Bericht erwähnt ( Auf dem Foto sind zwei Kameras auf der selben Mittelkreis Position zu sehen)
    und das es am Freitag wie bei den 3D Übertragungen pro Übertragungsweg je ein Kommentator zum Einsatz kommt ( sky Programm Guide)
     
  6. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich habe am Samstag auch den UHD Receiver bekommen. Daher ich die Vorgänger nicht kenne kann ich keine Vorteile ausmachen.

    Im Gesamten will ich nicht nur meckern aber der Receiver , Menüführung und Bild bekommen von mir höchstens ein befriedigend.
     
  7. Tweety_2000

    Tweety_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo
    Soviel ich bis jetzt gelesen habe ist nix damit.
    Die UHD Tiers werden nur beim Receiver aufgeschalten und bleibt somit dunkel.

    Ausser du holst dir den UHD Receiver von Sky, dann könnte es klappen.

    Mit CI+ geht nix :mad:
     
  8. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    richtig AC 2.2 v14 alles außer UHD. Ob der ein oder andere Linux Receiver da mehr kann, weiß ich nicht
     
    seifuser gefällt das.
  9. Tweety_2000

    Tweety_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo
    Jetzt ist aber die Frage, wenn er sich einen UHD Receiver von Sky holt bekommt er ja das Tier.
    Nur kann es dann das ACL verarbeiten...
     
  10. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Aus Vermutung und Erfahrung
    Antwort Nein (Außer es gibt AC bzw o4a 2.4 Einstellungsparameter die mir nicht bekannt sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016