1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Genau, es gibt doch nur ein UHD Sendeplatz mit 2 Kennungen.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist du dir da hundertprozentig sicher. Ich nicht erst mal abwarten wenn bei Bundesliga UHD ein Spiel läuft und bei Sport UHD was anderes, dann wissen wir das es zwei Sendeplätze sind (2 SID ).
     
  3. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Wenn nächstes Jahr noch F1, Tennis und Golf dazu kommt, glaube ich nicht das es nur ein Sender ist..
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland nicht...dort wird nach der Testphase UHD genau so verschenkt werden wie das HD Paket...deswegen lohnt sich ein Ausbau nicht
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Aus meiner Sicht weniger der Grund
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man sich anschaut, wie viele Fernsehnutzer immer noch alles in SD schauen oder wie wenig die Blu-Ray die DVD vom Markt verdrängt, dann darf man wirklich bezweifeln ob Ultra HD in den nächsten Jahren Erfolge verzeichnen wird oder nur etwas für entsprechend Interessierte und Technik-Freaks ist.
    Hinzu kommt, dass damit innerhalb weniger Jahre bereits neben einem neuen Fernseher, die immer noch relativ teuer sind, auch entsprechend andere Hardware angeschafft werden muss.

    Wenn die nächsten 10 Jahre nichts mehr kommt an Innovationen wird UHD wahrscheinlich dann einen Stand haben wie HD jetzt. Immer beliebter, aber noch lange lange nicht Standard.
     
    dr205 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn man bedenkt, dass UHD weit weniger 'buzz' erzeugt als HD im gleichen Stadium...ich glaub noch nicht mal daran, dass es einen aehnlichen Stellenwert erreichen wird wie heute HD.
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Im Massenmarkt warscheinlich nicht. Alleine wenn man sieht wie lieblos die UHD Blu-ray vermarktet wird.
    Wobei wir da natürlich noch am Anfang sind aber 2k DI mit DD 5.1 Ton für 30€ ist jetzt nicht das was man sich so vorstellt als Käufer.
     
  9. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    mal ne blöde frage, funktioniert der sky uhd receiver auch an nem normalen full hd tv?? weil alleine die 1tb speicher und das wohl schnellere menü wären schon schön und man wäre direkt gerüstet falls iwann mal der neue tv ansteht...
     
  10. Abc_Xyz

    Abc_Xyz Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab auch keinen 4K TV und der Receiver funktioniert 1a