1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

    Aber so lange man nicht alle Kanäle in HD anbietet, ist UHD absoluter Unsinn. Zumal es immer noch zu wenig Leute sind, die einen UHD-Fernseher bzw. UHD-Receiver haben, weil die Geräte noch viel zu teuer sind.
     
  2. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Sky Ultra HD

    Ich bin mir sehr sicher, dass vor Herbst 2016 kein UHD-Sender in Deutschland an den
    Start gehen wird, ganz einfach, weil die technischen Voraussetzungen noch nicht
    ausreichend gegeben sind. Kein Sender kann mit teilweise nur protypenstatus besitzenden Geräten ernsthaft in den Produktionsbetrieb gehen. Auch die Firma Sky kann nicht zaubern. Man hat erst im April diesen Jahres eine Projektgruppe für einen neuen UHD-Receiver für Abonnenten ins Leben gerufen. Diese Projektgruppe hat sich
    zum Ziel gesetzt, ein neues Empfangsgerät bis 2016 zu entwickeln. Deshalb hieß
    dieses Projekt auch bis vor kurzem "Project 2016". Welch ein Zufall? Von dem wirtschaftlichen Unsinn und Risiko, ein solches Projekt zu früh zu starten, will ich erst garnicht anfangen zu sinnieren.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Ultra HD

    Weder bei Sky, noch bei vielen anderen Sender ist HD Standard.

    Dann auf UHD zu setzen ist aus meiner Sicht verfrüht. Dazu kommen deutlich höhere Kosten für die Übertragung. Ein Prestigeprojekt, aber nicht mehr aus meiner Sicht.

    Auch nicht vergleichbar mit der HD Einführung. Die letzte Änderung von HD war glaube ich das Farbfernsehen. Und das hatte sich flächendeckend durchgesetzt :D
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Ultra HD

    Schaust du etwa noch analog ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Ultra HD

    UHD wird es meiner Meinung schwer haben sich durchzusetzten, das liegt einfach daran, dass der Markt immer kleiner wird.

    HD Ready ist ja bei den Displays kein Problem. FULL HD fängt erst bei 39 Zoll an im TV Bereich. 32 Zöller sind meistens nur HD Ready.

    und UHD wird unter 50 Zoll das selber sein.

    Hier fällt schon ein großer Benutzerkreis weg.

    Wenn ich heute auf FULL HD geräte wie bescheiden teils SD Material aussieht möchte ich nicht wissen wie es auf UHD Geräten aussieht.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Ultra HD

    Das glaubst auch nur du. Farbfernsehen gab es schon lange vor HD.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    In den USA wurde seit 1953 regelmäßig in Farbe gesendet. Und seit 1968 in Deutschland in PAL das war ein Quantensprung in der Bildqualität zu NTSC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Das kommt darauf an wie gut der TV das hochskaliert und das geht leider nur bei den hochpreisigen TVs. Bei meinen Samsung kann ich mich nicht beklagen.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Ultra HD

    Sky plant erstes Live-Konzert in Ultra HD | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppchen
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Sky Ultra HD

    Warum wird das nicht allen Abonnenten zugänglich gemacht?