1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Quatsch ! 4K als Quellmaterial wird immer von Vorteil sein.
    ...wenn nicht gerade Lehrlinge in einem Schaltraum sitzen
     
    alexwabg gefällt das.
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich mir manchmal das HD Bild so ansehe, von der Qualität her, sitzen da keine Lehrlinge sondern Praktikanten
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.324
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Sollte wirklich kein Nachteil sein. Das letzte Supercup und die beiden letzten DFB Pokal Spiele wurden auch schon mit UHD Hardware übertragen.

    Im Gesamten glaube ich schon dass das UHD Bild bei einer Sportübertragungen sehr gut aussehen wird. Auch immer alles Abhängig was man zu Hause ein Equipment nutzt und wie man die Bildeinstellungen einsteht oder sogar verstellt
     
    Scholli gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das supercup und das dfp pokal final Bild in Hd sahen schlimm aus, wie mieses sd
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ja aber nur wenn man die Datenraten nicht in den Keller fährt wie bei Sky.
    Mit "Premium" hat das HD Bild gerade bei Sport seitens Sky nichts mehr zu tun.
     
    alexwabg gefällt das.
  7. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich nutzte normalerweise auch die TV internen Tuner. Auf die habe ich auch mein Bild optimiert. Jetzt bin ich leider gezwungen einen Receiver zu nehmen. Auch wenn man in dem Gerät wenig Einstellmöglichkeiten hat, kocht der Bildprosessor auch sein eigenes Süppchen.

    Dadurch sollten meine eingestellten Werte am TV auch der Vergangenheit angehören

    Leider musste ich auch feststellen, das bei einer parallelen Fußballübertragung von ÖR und sky , die ÖRis im Bild die Nase vorn haben ( altes Thema 720p vs 1080i). Hier streiten sich die Geister was die besser Auflösung für HD angeht. Dazu feuern die ÖR über Sat schon mit einer guten Datenrate unsich
     
  8. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Bei einiger Kritik, glaube ich schon das sky UHD im linearen Bereich in der Champions League spielen wird.

    Im HD Bereich gibt es in Sachen Datenrate schon Luft nach oben ( Astra lässt ich aber auch jeden Bit gut bezahlen)

    ...aber sonst bin ich eigentlich dem sky senderportfolio erstmal zufrieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Sky packt einfach zuviele Sender auf einen Transponder. Ganz am Anfang bei Sky war das Bild deutlich besser. Das gleiche wird wohl leider auch mit den UHD Sendern passieren.
     
    Zolman gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub nicht, dass es jemals so viele UHD Sender geben wird