1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

    warum ein DVB-S2 nachfolger?

    H265 reicht vollkommen aus.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Weil mit S2 zwei UHD Programme auf einen Transponder passen und mit S2X drei UHD Programme. Ohne S2X wird es keine UHD Programme über Satellit geben. Mal bei Google eingeben: DVB-S2X
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Ultra HD

    Das ist aber eine gewagte Aussagen. Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen Anbieter geben der DVB-S2 dafür verwendet.

    Gerade in der Testphase, wird es bei Sky 1 Programm geben, dann kann der Rest des TP noch für HD oder SD genutzt werden.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    UHD TV mit Sky Verschlüsselung 1867, 9c4, 98c und Jugendschutz, wenn man den Pin eingibt kommt Hinweis 510. Transponder 14 Frequenz 11406 vertikal 22000 8 PSK(DVB-S2) FEC - Rate 2/3 Service-ID 10200. Der Transponder gehört Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Ultra HD

    yep wird nicht entschlüsselt
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Ich glaube nicht das Sky mit den ersten UHD Programm auf vertikaler Ebene startet, das sind erstmal Verschlüsselungstest. Und wenn Sky wirklich nächstes Jahr mit einen ersten Programm starten sollte, dann horizontal und in DVB-S2X.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky Ultra HD

    Wie kann jemand ernsthaft behaupten UHD würde sich nicht durchsetzen und das auch noch mit 3D vergleichen? UHD wird in spätestens 10 Jahren genau so ein Standard sein wie heute im Jahre 2014 HD. Keine Ahnung was es da noch zu diskutieren gibt. Es gibt bereits im Saturn ganz Regulär UHD TVs zu kaufen, Netflix sendet auch schon in UHD und die ersten Sat-Tests laufen ebenfalls bereits, ich wüsste nicht was da noch schief laufen könnte.

    HD lief auch erst sehr langsam an, aber heute kenne ich persönlich kaum jemand (zumindest in meinem Alter), welcher kein HD Empfangen kann.
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky Ultra HD

    Die Einführung von HD kann man nicht mit UHD vergleichen, da der Qualitäts Unterschied nicht so groß ist, insbesondere bei TV Geräten bei weniger als 50". Ich glaube nicht, das es sich durchsetzen wird, genauso wie 3D am TV Gerät, ebenso Curved TV, da man dort nicht links oder rechts sitzen kann, da man sonst Verzerrungen im Bild sieht.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky Ultra HD

    Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen, das man schon im nächsten Jahr mit UHD anfängt. Man sollte erstmal alle vorhandenen Kanäle in HD bringen, bevor man die nächste Sau durchs Dorf treibt. Es gibt ja bis jetzt keine UHD-Receiver bzw. die UHD-Fernseher sind für den normalen Geldbeutel noch unerschwinglich. Also ist ein UHD-Sender von Sky schon im nächsten Jahr Zeit und Geldverschwendung.
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Ultra HD

    Naja, irgendwann muss man halt anfangen, wenn man es auf den Markt bringen will. Das ist ja wie immer das Henne-Ei Problem.

    Ohne Geräte keine Inhalte - ohne Inhalte keine Geräte...

    Also muss mal einer anfangen, und in diesem Falle wird es (in D bezüglich TV Sendern) ziemlich sicher Sky sein. Ob das nun jetzt oder im nächsten Jahr ist, spielt eigentlich keine große Rolle.