1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky sendet auf beiden UHD Sendern durchgehend mit HDR(HLG) Metadaten. Jeder TV erfasst das als HDR Input - soweit ja auch alles richtig.
    Ich habe für HDR Material die Schärfe runtergedreht, da das Material immer UHD Auflösung hat und die Farben ein bisschen geändert. Da das 1. Spiel heute nur in SDR ankam war die Anzeige oben links eher mint grün. Nun ist es knallig grün. Den Unterschied musst du schon erkennen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Von wegen beide durchgehend, Buli und Sport teilen sich die Frequenz und nur eine der beiden Kennungen ist auf Sendung.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Kann mir vllt. wer sagen, mit welche MBits Sky Sport UHD und Sly Sport Bundesliga UHD senden?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Via Sat waren es mal um 25 Mbps, ist aber schon länger her, dass ich das mal gecheckt habe.
     
    sir75 gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade sendet ja nur BuLi. Und man hat hier bis zu 25 MBit/s. Getestet im Kabel über Vodafone.
     
    Dirkules und sir75 gefällt das.
  6. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Sat um die 24,56 Mbit/s
    Magenta TV 28 Mbit/s (HD 9 Mbit/s, SD 4 Mbit/s)

    Sat-Bitraten kannst du auf satindex.de oder digitalbitrate.com (auch Vodafone-Kabel, aber ohne UHD-Daten) gucken.
     
    Dirkules und sir75 gefällt das.
  7. Nuvirus

    Nuvirus Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage zu Sky UHD und Magenta TV, ich ziehe demnächst um und habe aktuell einen Vertrag mit allem außer HD+ aber inkl. UHD.
    Könnte jetzt erstmal auf Kabel aber nächsten Sommer ist da Ende oder nochmal extra monatlich dafür zahlen.
    Also könnte ich ggf. auch Magenta TV beziehen, da ich ohnehin dort langfristig einen Glasfaservertrag zahle über Telekom wäre Magenta TV preislich auch halbwegs akzeptabel.
    Kann man das technisch zusammen mit Sky gut nutzen und wo muss ich das hinmelden - brauche wohl einen richtigen Receiver dann für UHD oder gibts da sogar ne Sky Variante?
     
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    im DFB Pokal Dortmund und Bayern in UHD, obwohl beide Spiele FTA sind?
    jetzt wo keine BL kann man doch mehr UHD Spiele aus England zeigen. Bis auf das Samstag mittag Spiel wird ja auch immer der UHD HDR Feed international verteilt von der PL. Das Grün in der Spielstandsanzeige knallt dann immer deutlich erkennbar und ist mein HDR Marker.

    die nächsten Live Events:
    12.01.23
    FC Fulham - FC Chelsea, Nachholspiel vom 7. Spieltag
    14.01.23
    Manchester United - Manchester City, 20. Spieltag
    15.01.23
    Tottenham Hotspur - FC Arsenal, Match of the Week, 20. Spieltag
    19.01.23
    Manchester City - Tottenham Hotspur, Nachholspiel vom 7. Spieltag
    21.01.23
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04, 16. Spieltag
    1. FC Köln - Werder Bremen, tipico Topspiel der Woche, 16. Spieltag
    22.01.23
    FC Arsenal - Manchester United, Match of the Week, 21. Spieltag
    24.01.23
    FC Bayern München - 1. FC Köln, 17. Spieltag
    25.01.23
    Werder Bremen - 1. FC Union Berlin, 17. Spieltag
    28.01.23
    Hertha BSC - 1. FC Union Berlin, 18. Spieltag
    FC Bayern München - Eintracht Frankfurt, tipico Topspiel der Woche, 18. Spieltag
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern, tipico Topspiel der Woche, 18. Spieltag
    01.02.23
    1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München, Achtelfinale
    04.02.23
    Borussia Dortmund - SC Freiburg, 19. Spieltag
    Borussia M'gladbach - FC Schalke 04, tipico Topspiel der Woche, 19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg, tipico Topspiel der Woche, 19. Spieltag
    05.02.23
    England, Premier League Sonntagsspiel, 22. Spieltag
    08.02.23
    VfL Bochum - Borussia Dortmund, Achtelfinale
    11.02.23
    FC Bayern München - VfL Bochum, 20. Spieltag
    RB Leipzig - 1. FC Union Berlin, tipico Topspiel der Woche, 20. Spieltag
    1. FC Heidenheim - Hamburger SV, tipico Topspiel der Woche, 20. Spieltag
     
    Nuvirus gefällt das.
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Ich versuche mal, auf dieses schwer lesbare Durcheinander zu antworten:
    Du kannst bei Umzug einfach bei Sky anrufen wegen Wechsel auf IPTV, das ist relativ einfach.
    Für UHD brauchst du die Magenta TV Box.
    Nicht Magenta TV One nehmen, da gibt es kein Sky in UHD.
    Funktioniert alles top, aber du hast mit Magenta TV kein richtiges Sky On Demand. Sky On Demand ist da technisch wie Sky Go. Kein UHD on Demand und kein 5.1- oder Atmos-Ton.
    Linear ist aber alles top.
     
    Nuvirus gefällt das.
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Für alle die es immer noch nicht wissen Sky kann nicht mehr auf Telekom MR gebucht werden!

    Hier schwarz auf weiß: SKY German Help Center
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    Nuvirus und Dexter0815 gefällt das.