1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich finde das Hauptbild heute etwas zu dunkel. Bei den Zeitlupen ist es deutlich heller/freundlicher.
     
  2. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das UHD von Sky wirkt heute nicht mehr so scharf. Eher wie gutes HD... Farben heute auch etwas blass

    Wie empfindet ihr es?
     
  3. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das BVB Spiel lief heute über fast die gesamte Distanz nur in HD, weil man Probleme mit dem Atmos Ton hatte und dann auf den HD Feed gewechselt ist.
     
    Duck1 gefällt das.
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich habe händisch auf HD gewechselt weil quasi mit dem Anpfiff der Ton weg war (Umschaltung auf Dolby Atmos) . Leider war das nicht das einzige Problem bei dem Spiel aber das war nicht die Schuld von Sky…….

    Gruß Duck, heja BVB
     
  5. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, ok. Das erklärt das ganze natürlich. Hatte schon fast gedacht, dass Sky auch anfängt den UHD Sender Qualitätsmäßig zu kastrieren :rolleyes:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seid froh dass SkyGlass nicht 8k ist. Sonst müsste Sky die 8k Vorteile zu 4k rausarbeiten.
     
    southkorea und Spiritman gefällt das.
  7. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das UHD scheint heute wieder nicht zu gehen...

    HDR Logo auch nicht da
     
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Scheiße…. Mach mir keine Angst. Wie sieht dann in Zukunft das SD Bild aus. Die armen Abonnenten die das noch nutzen.
     
  9. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jup, 90 Minuten kein UHD Feed :)
     
  10. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich, warum die das immer noch nicht hinbekommen??

    Edit: Jetzt aber :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022