1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Q zeigt gar nichts an. Was dein TV anzeigt ist nicht die Schuld vom Q.
     
    Chrono gefällt das.
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn bei der laufenden übertragung oben rechts „sky sport uhd hdr“ eingeblendet wird, kommt das doch wohl vom receiver, also dem q, oder etwa nicht? auch dort stelle ich ja die 8 oder 10 bit ein.

    es ist also schon „die Schuld vom Q“. :)
     
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist einfach das Senderlogo. Die HDR Einblendung gehört also zum Senderlogo, damit man erkennt das gerade ein in HDR produziertes Spiel läuft.

    Das hat nichts damit zu tun, ob bei dir wirklich HDR ankommt
     
    Chrono und Eike gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber du kannst doch nicht das Senderlogo dafür verantwortlich machen, was du aus dem Bild machst.
    Ja ich kann auch meinen Receiver an einen analog Röhrenfernseher stecken und dort darüber ZDF HD flimmern lassen.
    Da prangt dann schon auch das ZDF HD Symbol in der Ecke, obwohl der TV nicht einmal Digital und schon gar nicht HDTV kann.
     
    puzip und fccolonia10 gefällt das.
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Sehr, sehr leise gerade, was oben aus den Deckenlautsprechern kommt bei BVB-Leverkusen
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Atmos-Ton gerade bei Dortmund gegen Leverkusen macht echt wieder Spaß. Das war ne nette Neuerung für die neue Spielzeit.

    Der Atmos-Ton wird, genau wie HDR, kurz vor Anpfiff aufgeschaltet, nachdem letzten einzelnen Werbespot (Krombacher Sponsor müsste das sein).

    Der UHD-Sender wird jetzt zwar dauerhaft mit Atmos-Flag gesendet, aber tatsächlich Atmos-Sound gibt es nur bei den angekündigten Top-Spielen. Ansonsten sind die Height-Lautsprecher still.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    Spiritman und crunchips1968 gefällt das.
  7. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Stimmt shon, gegenüber der 5.1-Spur räumlicher.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  8. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie findet ihr das Bild heute?
     
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Bild ist sehr gut. Welten besser als gestern Frankfurt-Bayern auf Sat1 UHD.
     
  10. SkyQ

    SkyQ Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann das sein, dass die Farben bisschen anders übertragen werden als in der letzten Saison? Bei meinem Samsung QLED kam es bei Fußball HDR Übertragungen öfters vor, dass der Rasen Knallgrün war. Allerdings ist es jetzt irgendwie so, dass das BVB Trikot zwar Gelb, aber einen leichten Grün strich aufweist