1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jau, wie damals bei der Einführung von HD schraubt man einfach die meistabonnierte Qualität (damals SD, heute HD) runter, um die höhere (damals HD, heute UHD) zu promoten. Die HD-Qualität von Sky verdient manchmal den Namen nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die optischen Unterschiede lassen sich im Normalfall (gutes HD) erst auf riesen Geräte herausarbeiten. Die haben die meisten nicht. Also muss auch für die Leute mit 40' 4k LCD ein Anreiz für +5 Euro geschaffen werden.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wobei ich das HD-Bild von der Bundesliga bei Sky besser finde als das von DAZN bei den linearen Sendern DAZN1 und DAZN2. Kann man jetzt beobachten bei Stuttgart gegen Leverkusen.
     
  4. o-ralle

    o-ralle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tottenham gg. Chelsea bei Sky UHD, was für ein furchtbarer bunter Salat.
     
    arte gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also dieses Bundesliga in UHD HDR kann sich Sky sonst wohin stecken.

    Unglaublich wie dunkel, glanzlos und undurchsichtig wie durch einen Schleier das Bild aus Leipzig war. Und zwar nicht nur auf dem UHD-Sender sondern auch auf dem HD-Sender.

    Jetzt läuft Alle Spiele Alle Tore und das erste Zusammenfassung war von Eintracht Frankfurt gegen Köln. Ich bin fast erblindet, wie heller das Bild war im Gegensatz zu Leipzig gegen Hertha.:whistle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2021
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild bei Frankfurt gegen Köln war echt gut schönes HD Bild.
     
  7. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was erwartest du? Wer nicht mal ein gescheites HD-Bild hinbekommt, soll ein gutes UHD-Bild hinkriegen? ;)

    Mein Mitleid zur Klatsche in Leipzig, @Cro Cop .
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das Spiel Chelsea gegen City war heute ein sehr schönes HD Bild.
     
  9. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sind die UHD-Starts bei den Filmen eigentlich manchmal später ? Free Guy war auch in UHD angekündet vor ein paar Tagen, ist aber nur in HD zum Abruf bereitgestellt. Oder sind die Filme erst nach der Erstaustrahlung bei Sky Cinema auch in UHD abrufbar ?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte es auch schon mal gesehen, dass ein Film, der neu gestartet ist, erst nur in HD, dann auch in UHD verfügbar war. Gleiches gilt auch für Sky Nature-Dokus, da gab es anfangs nur die eine, mittlerweile ist es eine ganze Reihe.

    Ein System habe ich da noch nicht entdecken können.