1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Habt ihr mal von 10 auf 8 bit geschaltet?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Irgendwas stimmt da nicht. Schon Dortmund gegen Frankfurt am Samstag war dunkler als sonst in der letzten Saison.

3. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    es ist ab dieser Saison genau anders herum. Sky UK produziert und sendet nun auch in UHD HDR. Vorher hat ausschließlich BT Sport die Spiele in UK auch in UHD HDR produziert und gesendet, ob die HDR Daten für den UHD Worldfeed weitergegeben worden sind? ich denke eher nein.
    Nun zurück zu dieser Saison: Sky UK hat am Freitag Abend auch schon ein sehr dunkles UHD HDR Bild geliefert, dass sah man auch bei Sky DE auf dem UHD Sender. Der HD Sender in UK war normal hell. Das gleiche dann auch am Sonntag. Viele Kommentare über ein dunkles Sky UK UHD Bild bei Twitter.
    Es bedarf auch bei Sky UK noch feintuning...
    z.B.:

das wiederum scheint mir Einbildung zu sein. Die Sonne ging ja auch allmählich weg während des Spiels. ;)

4. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin erst seit knapp 2w "UHD-fähig", aber das dunkle Bild auf Sky Bundesliga UHD ist mir auch sofort aufgefallen. Auf meinem Samsung QN90A tritt dieser Effekt im Bildmodus Film auf. In "Standard" tut er das nicht, dort ist die Bildhelligkeit vergleichbar mit der auf dem entsprechenden HD-Sender.

Als Workaround habe ich die Standard-Einstellungen so nah wie möglich an Film angeglichen, und schaue UHD HDR Sport vorerst nur in Standard.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Was eigentlich Nonsense ist. Man muss halt die Kontrastverbesserung auf HOCH stellen, aber das hat mit HDR auch nicht mehr viel zu tun

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

So wie gestern Abend das Bild auf Sky Sport Bundesliga UHD HDR beim Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga aussah, so sollte es immer sein. Da war das Bild schön hell und Farbintensität stimmte auch.

Frage mich, warum das nicht immer so ist.

Offenbar hat Sky bzw. produzierende Firma ihre HDR-Technik noch nicht vollkommen im Griff.

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt, meine ich, auch drauf an welcher Ü-Wagen vor Ort steht & das Signal produziert? Ich meine es gibt 1-2 richtig gute Wagen, die anderen dann eher weniger...

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Premier League in UHD ist schon wieder ziemlich dunkel :(

Cro Cop gefällt das.
  9. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir fällt es auch gerade extrem auf wie dunkel das Bild bei Arsenal-Chelsea ist. Hingegen war es gestern bei Hansa-Dynamo wirklich gut.

Cro Cop gefällt das.
  10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt,die PL kam heute sehr dunkel daher.