1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Danke ! Einige Gegenargumente sind gut. Aber allein Dein letzter Satz..."hatte bis auf...an einem Abend" sagt mir, dass ausgerechnet dann, wenn man sogar etwas runterladen möchte, Streamen unsicherer und für mich auch komplizierte als Sat ist. Netflix habe ich auch, aber kostenlos runterladen ??? Mag sein, dass ich in dieser Frage oft nicht nur zu alt, sondern auch altmodisch bin. Meine eigenen Festplatten sind mir aber immer noch lieber als ein riesiger Speicher in Honolulu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dich verstehen, dass das eine sichere Bank ist.

    Ich habe z.B. auch kein Netflix während des ersten Lockdowns genutzt, weil die Qualität zum davonlaufen war.

    Generell und mit Ausnahme dieser Drosselung muss ich aber sagen, dass gerade Filme und Serien per Stream in besserer Qualität angeboten werden als per Sat.

    Ich habe auch einige TB voll mit 1080i-Aufmahmen von Sky. Letztens habe ich gerade die Hälfte davon weggeschmissen, weil man Lizenzfilme und -serien immer und überall in besserer Qualität bekommt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

    gibt es eigentloich Aussagen irgendwelcher verantwortlichen der DFL ob man plant in absehbarer Zeit alle Spiele der Bundesliga in UHD zu produzieren?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    So viele UHD-TV-Ü-Wagen gibt es m.W. in ganz Europa noch nicht...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Meiner Meinung gab es diese Aussage noch nie.
    Und nach der Vergabe mehrerer Rechtepakete an DAZN hat die DFL das Wort UHD nicht mehr in den Mund genommen.
    Weil damit klar war, selbst eine Full HD-Übertragung aller Spiele ist damit nicht mehr sicher.
     
    Cro Cop, arte und Lucaffm gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    So.
    Danke Dir
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Dann sind das im Schnitt 5 Spiele des Wochenendes in UHD bei der Bundesliga/2.Liga, dazu 1 Spiel der Premier League wären das schon 6 Spiele in UHD. Dazu in UHD das Formel 1 Rennen. Nur wie verteilt man die UHD Spiele?

    Sicher sein kann man, das man 15:30 Bundesliga, 18:30 Bundesliga, 20:30 2. Liga in UHD hat. Dazu wird es wohl dann eine Partie am Freitag und Sonntag in UHD produziert, welche man aufgrund des Rechteerwerbs von DAZN nicht in UHD sehen wird. Oder wird es noch eine zusätzliche Partie am Samstag Mittag und dazu fällt eins am Freitag oder Sonntag weg? Wenn DAZN UHD bieten will, dann muss es ordentlich reinbuttern.

    Denn wir können sicher davon ausgehen, dass das Dienstag CL Spiel von Amazon in UHD gestreamt wird. Dazu könnte man erwarten, das es dann eigentlich auch jeweils eins von DAZN in UHD geben kann, sofern man dann die Infrastruktur ausgebaut hat, was ich aber bis Herbst bezweifle. Stark bezweifle.
     
    Jenkins und arte gefällt das.
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN schafft es ja nicht mal ein ordentliches Full-HD Bild zu liefern. Den besten Vergleich hatte man als Amazon letzte Saison kurzfristig Bundesliga übertrug. Da lagen Welten zwischen. Wie du schon sagtest: DAZN muss ordentlich nachlegen wenn die überhaupt an UHD denken.
     
    Jenkins, Hallenser1, Lucaffm und 3 anderen gefällt das.