1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.877
    Zustimmungen:
    3.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Bei uns hier in GB gibt es Fiktionales und Dokumentationen in UHD (+ ggf HDR) auch nur on demand. Wird wohl auch in Deutschland so sein. Ich denke nicht, dass man da eine komplett andere Strategie fahren wird.
     
    sanktnapf, sir75 und azureus gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.033
    Zustimmungen:
    23.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte außer Dokus, mittlerweile auch Serien und Filme in HDR bei Euch?
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.877
    Zustimmungen:
    3.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    seit Anfang Dezember, ja.
     
    Eike gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Loewe Bild 5.40 mit AppleTV 4k
    Leider eher unwahrscheinlich. Sky wird die UHD Inhalte eher bei Q anbieten. Linear ist da nur Sport angedacht
     
    Scholli gefällt das.
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.336
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dann vergesse ich Sky schnell wieder und hole mir 4K weiterhin gerne von anderen Anbietern auf anderen Satelliten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Loewe Bild 5.40 mit AppleTV 4k
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.690
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du dich so beschränken willst. Fakt ist nun mal, dass man UHD im Broadcast technisch sehr beschränkt ist und was bieten die? Auf welche Anbieter greifst du denn bitte zurück? Geht es dir nur darum, dass der Content vom Satelliten kommt oder geht es dir auch um den Inhalt an sich? Bieten deine Anbieter auch Dolby Vision und Dolby Atmos? Die Bitrate ist bei denen sicher auch niedriger als bei Apple, wo man gern mal Filme mit 30 Mbps Video zeigt.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.336
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, es geht mir durchaus auch um Inhalte. Früher nannte man es "Seifenopern", was ich heutzutage in der 873. Folge einer ach so inhaltlich wertvollen Serie sehe, und nur Fußball ist ja inhaltlich auch nicht gerade das werteste auf der Welt.
    Auf 1°W sind gerade erst 5 neue 4K-Kanäle aufgeschaltet worden. Dabei sind 2 sehr interessante Doku-Kanäle. Auf 13°O sendet Canal+ aus Polen komplette Livekonzerte in UHD. Das sind nur 2 Genres, die ich eben auf Sky UHD vermisse und für mich gute Inhalte darstellen.
    Übrigens sehe ich mir sehr oft die gleiche Doku, oder das gleiche Konzert, welches ich mir über Sat reinhole, auch auf YouTube an. Da kann man inzwischen zumindest im MKV-Format auch in 4K-Auflösung herunterladen. Der direkte Vergleich zeigt, dass das Satsignal aber immer noch die Nase vorn hat. Deine 30Mbps von Apple kenne ich von einem Freund, der eine 100ter-Leitung der Telekom hat. Apple hat im Dezember über Wochen nicht mal ordentliches HD angeboten.
    Nein, danke ! In meinen Spiegeln lag auch mal einige Tage so viel Schnee, dass ich damit Probleme hatte, aber den habe ich in aller Ruhe rausgekehrt....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.734
    Zustimmungen:
    12.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber nicht am besseren SAT Signal sondern der brutalen Komprimierung von Youtube.
     
    samlux und azureus gefällt das.
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.690
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind das die mit AAC-Audio? Ist für Konzerte auch nicht optimal, oder?

    Ich hatte den 4K-Kanal von CANAL+ auch mal, das waren im Endeffekt aber auch nicht so viele Inhalte, die als Dauerschleife liefen.

    Eines dieser Genres (Konzerte) bildet Sky bis auf ein paar Konzerte bei Sky Arts gar nicht ab, daher kannst du das auch nicht wirklich in UHD erwarten.

    Sky UK bietet bereits viele Dokus von Love Nature in UHD und HDR an, natürlich nur auf Abruf. Die werden dann wahrscheinlich auch in DE kommen wie angekündigt.

    Ich bin ausnahmsweise bei Berliner. Wenn man Streaming gut macht, sieht es oft besser aus als Sat, denn Sat wird auch oft genug schlecht verbreitet. Schau dir allein das "HD" einiger Dritten wie SWR an. Es gibt halt leider genügend Anbieter wie DAZN, die auf 720p beharren, aber Disney+ oder Apple zeigen, wie es geht.

    Ich kann dir die Dokus auf Apple TV+ wärmstens empfehlen. Und auch Disney+ und Netflix liefern da gute Arbeit - wobei Netflix gefühlt etwas abgebaut hat.

    Wann soll das gewesen sein? Hatte bis auf letzte Woche an einem Abend nie Probleme.
     
    azureus gefällt das.