1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Auf Sky Buli 2 HD hat man nicht gesehen, das die Partie in UHD produziert wurde.
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Chelsea - Leeds find ich aufm HD Kanal stark.
     
  3. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich auch gerne wissen. Frankfurt – BVB war auch okay.

    HSV – H96 hingegen sehr flau, allerdings auch in HD nicht gut.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verschiedene Übertragungswagen dürfte wohl einer der Gründe sein.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , nachdem ich gestern das Bayern Spiel in UHD HDR geschaut habe , muss ich sagen das Bild war gut , aber bei der 10 Bit Einstellung wirkt es irgendwie schärfer, allerdings immer zu dunkel.
    Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist , aber nachdem ich es auf 8 Bit umgestellt hatte fand ich auch die HD Sender schlechter, nicht mehr so scharf.
    Ich habe jetzt nochmal in den UHD Einstellungen auf ermitteln geklickt und er hat mir wieder die 10Bit angezeigt.
    Also werde ich die Einstellungen jetzt auch so lassen. Wenn mir Fußball in UHD HDR dann zu dunkel ist , werde ich eben auf HD schauen, egal ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Fisch04

    Fisch04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Überall steht ja was von Filme auch in HDR. Jedoch ist das bei mir "nur" 4k.
    Auf der Homepage stehen ja einige Titel DIE in HDR verfügbar sein sollen.
    Bundesliga klappt soweit alles und wird auch direkt erkannt.

    Hab den LG Oled CX 65. Klappt überall mit HDR, nur bei sky scheint es bei Filmen entweder nicht verfügbar oder falsch eingestellt...
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, die UHD-Filme tragen nur das UHD-Label, kein HDR(10). Bei Fußball-Bundesliga Bremen-Dortmund heute abend z.B. steht im EPG "Auch in HDR verfügbar", weil neuerdings Topspiele in UHD mit HLG-HDR gesendet werden.
    Zitat von der Sky-Webseite:
    "Zu einem späteren Zeitpunkt wird unser HDR-Angebot auch um exklusive Sky Serien und Kinoblockbuster erweitert."
    Alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  8. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute mal gespannt als Werderfan. Werde wohl auch mal versuchen HDR über 8-Bit zu deaktivieren. Soll ja das schärfere, prallere Bild sein.
     
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bremen-Dortmund Spiel gerade sieht wahnsinnig gut.
     
    Fisch04 gefällt das.
  10. Fisch04

    Fisch04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, sehr scharfes und flüssiges Bild.