1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann denn Dein TV/Receiver HDR umsetzen?
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    woran erkenn ich das? Beim Receiver in den Einstellungen steht nichts dergleichen...beim TV Samsung UE64KS7590 gibts das HDR.

    Diese blasse Darstellung habe ich bei Travel XP auch...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, schaltet der TV automatisch auf HDR um wenn Du mit dem Receiver auf einen HDR Sender zappst?
    Der TV zeigt das mit einer kurzen Einblendung.
     
  4. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch bei meinem Sony Fernseher (Model KD-65XD94 oder so) ein blasses Bild, geradezu wie mit einem Grauschleier überzogen. Der Fernseher kann HDR und schaltet auch automatisch auf HDR.
    Im Sony-Forum bekam ich den Ratschlag, einen anderen Farbraum einzustellen.
    Ich habe verschiedene Einstellungen diesbezüglich getestet, konnte aber keine signifikante Verbesserung erzielen. Darüber hinaus hätte ich auch überhaupt keine Lust, bei HDR immer eine zusätzliche manuelle Anpassung durchzuführen.
    Deshalb komme ich zu dem Schluss -wie einige Vorredner vor mir-, dass momentan diese Sky-HDR Geschichte für mich absolut unbrauchbar ist und wahrscheinlich vielen (mit älteren Geräten?) nur Probleme bereitet.
    Einen neuen Fernseher werde ich mir ganz bestimmt nicht zulegen, zumal die Bildqualität bei Non-HDR ausgezeichnet ist.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDR bringt wie gesagt nur etwas, wenn ein TV mindestens 900-1000 Nits bringt.
    Auch sind andere Einstellungen dann nötig. Meist ist es sonst zu dunkel.
    Ich selbst halte HDR für umstritten. Natürlicher ist es nicht.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal eine UHD-Blu-ray mit HDR an ... :)
     
    Mirschie gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nich... ;)
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Blöd nur, dass Bundesliga nicht über den UHD Blu-ray läuft.;)
     
    TOC gefällt das.
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Mein 5 Jahre alter UHD-OLED hat nur 550 Nits, kann aber HDR10-Quellen gut anzeigen - weil er tiefes Schwarz darstellen kann, im Gegensatz zu den Lichtkanonen z.B. von Samsung.
    Bei blassen HLG-HDR-Sendungen schalte ich im Bildmenue kurz um auf "Kräftig" und bekomme so knallige Farben, wie sie von HDR zu erwarten sind...
     
  10. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das St Pauli Spiel in der gerade Wiederholung sieht extrem unnatürlich aus, was macht sky da mit dem UHD Bild? Das kann man sich ja nicht mehr anschauen.
     
    Cro Cop gefällt das.