1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Bild sieht richtig super aus beim HDR-Spiel gerade!
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letzte Woche sah das 15:30 Uhr Spiel auch in UHD HDR top aus, während das "Topspiel" um 18:30 Uhr um einiges schlechter war.
    Ich bin gespannt, ob das Muster diese Woche ähnlich sein wird.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Also, ich finde, bei HDR wird alles schon zu grell....
    UHD, wie gerade auf Schalke, sieht erheblich stimmiger und vor allem auch von den Farben her realistischer aus....
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    bei meinem LG 7600 sind die Farben auch erheblich greller. Gesichter wirken rötlicher als z. B. bei HD oder aber normalem UHD.
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Also sobald der HDR Modus auf dem UHD Kanal startet schaltet mein LG OLED in den HLG Modus und da hab ich ein fantastisches Bild.
    Kann sein, das ich den Modus irgendwann mal nach Vorgaben im Internet angepasst habe, aber egal ob im DolbyVision Modus bei z.B. Netflix oder Amazon oder jetzt bei Sky UHD kommt man schon ins schwärmen.

    Ich frag mich nur, warum man im neuen Studio von Sky nicht in HDR produziert.
    Deshalb war das Bild vor Spielstart auch „weicher“ und viel dunkler.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    was für ein LG Modell hast du?
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    LG OLED 65 B7D
     
    Markus Krecker gefällt das.
  8. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Finde das Bild beim Schalke-Spiel gerade sehr grell. Idealerweise sieht das Bild ja so aus wie man es im Stadion erlebt, aber das ist mir zu hell.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    bei mir auch kein Wunder, habe gesehen, dass bei meinen Bildeinstellungen Kontrast auf 100 % steht. Habe ich jetzt runtergeschraubt und jetzt sieht das Bild für mich auch 1 A aus.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beides ist HDR.
     
    Cro Cop gefällt das.