1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Technisch moeglich waer es ja sicher und manche Plattformen (im Ausland) machen das auch. Wuerde mich in diesem Fall allerdings ueberraschen, da das bislang nicht Sky-Politik war.
     
    alexwabg und Berliner gefällt das.
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    In UK gibt's UHD auch nur auf Abruf. Das wird hier dann bei fiktionalen Programmen genauso über Sky On Demand per Streaming laufen. Der Sender ist ja wahrscheinlich nur für Live-Sport aus CL, BL und später vielleicht noch F1. Und ob man die Festplatte wirklich 50/50 teilt, steht ja auch noch nicht fest. Es könnten ja auch 250/750 GB sein oder so.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sport wird's hier linear geben. Filme, Serien und Dokus on demand. Allerdings arbeitet man hier, im gegensatz zu Euch, auch nicht mit streaming. Insofern sehe ich UHD in Deutschland per streaming relativ skeptisch
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Deutschland kann die derzeitige Box streamen und wahlweise zwischenpuffern auf die Festplatte....

    Sollte auch bei UHD gehen.
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie jetzt....streaming?

    Brauch ich dann für nen Film in UHD ne ultraschnelle Leitung?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    So siehts aus. Sonst gibts auch nichts zu puffern.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die könnten es auch auf die Festplatte laden - und über Demand dann abrufen lassen. Ist das nicht so geplant?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar....
    Ohne Internet hast Du ja jetzt auch nicht alle OnDemand Inhalte.

    Der Lademodus ist für langsamere Geschwindigkeiten, sollte also auch für 4K gehen, theoretisch.
     
  9. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Bei 1TB? Viel Spaß! :ROFLMAO:
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab schon Internet - auch schnell genug. Aber nicht an der Stelle wo der Fernseher steht. Er bekommt sein Internet aus nem Devolo Strom LAN.
    Also durch die Stromleitung. Ob das dann reicht?