1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. matzlov

    matzlov Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED 75 Zoll auf Standfuß, Samsung 50 Zoll UHD TV, Chromecast Ultra, Chromecast 2. Generation, Apple TV 4k, DAZN, Zattoo Schweiz, Eurosport Player, WaipuTV Perfect, ESPN+, Sky Q E+B+S, Samsung Tab T-580, Samsung Tab T-590, Redmi Note 8 Pro
    Anzeige
    thx
     
  2. soad1987

    soad1987 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber RTL sendet doch die f1 in hdr oder irre ich mich?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das wird aber wohl auch nur umgerechnet, weil der Kanal 24/7 in HDR sendet, egal, welches Ausgangsmaterial es gibt. Ich vermute fast, Sky wird auch das gleiche machen ab nächster Woche.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sport UHD sendet grade in HLG
     
    Spiritman, chris1969, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie kommt mir das ganze aber noch sehr dunkel daher.
     
  6. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Finde ich auch. Sehr dunkel das Bild
     
  7. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die üben noch ;) Sieht aus wie das alte Bild nur halt mit HLG an ..
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Das ist bei RTL UHD über den Q auch immer so. Hoffentlich ändern sie jetzt endlich was dran, war schon nervig.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.246
    Zustimmungen:
    20.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis, ein TV der HDR vernünftig umsetzen soll, muss eigentlich mindestens 800-1000 Nits bringen.
    Kann er das nicht, wie die meisten TVs - auch wenn sie HDR unterstützen, kann es eben zu dunkel werden.
    Deshalb habe ich da ein zwiegespaltenes Verhältnis zu HDR. Es reicht nicht, dass der TV nur HDR unterstützt.
    Er muss es auch korrekt darstellen.

    Mein TV kann übrigens auch HDR, aber hat nur 600 Nits in der Spitze. Da bringt HDR nicht viel oder teils Nachteile.
    Das das Bild zu dunkel erscheint, kann also vielen so gehen. Bei Filmen und Serien sieht man diesen Nachteil weniger, weil sie oft im Halbdunklen spielen und Referenzvergleiche fehlen, aber beim Fussball will man ja ein natürliches Bild und da hat man Vergleiche. Bin gespannt wann sich die ersten über HDR bei Sky aufregen. Dabei wäre dann die Reaktion einfach, sich einen TV der Spitzenklasse holen. ;)

    Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir gibt's getrennt einstellbare Bildwerte für normales TV und HDR. Er stellt dann entsprechend um bei HDR Zuspielung.
    Bei den HDR Einstellungen habe ich die Helligkeit um 5 Punkte erhöhen müssen. Sonst gehen Details im dunklem Bereich unter. Wird auch in vielen Testberichten empfohlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020 um 08:50 Uhr
  10. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Das ist nicht nur mit dem sky Q so sonder auch bei Magenta TV mit dem 4k receiver 401 .
    Wie Eike schon richtig geschrieben hat ist die Qualtät des Displays entscheidend. Je mehr Nits umso besser.
     
    Eike gefällt das.