1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Samstags 15:30 Uhr steht nicht fest. Das 2. UHD-Spiel kann auch an einer anderen Anstoßzeit sein. Für die ersten beiden Spieltage steht es aber jetzt erstmal so drin.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die 1. BL dann auch in HDR.
     
    Cro Cop und Attitude gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah okay, aber trotzdem schön, dass man die Anzahl der UHD Spiele endlich aufstockt. :)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Jahren Sky. Bisher hatte ich den Sky+ Receiver. Nun habe ich vor ein paar Tagen mein Abo verlängert und einen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Das Abo beinhaltet auch Premium HD + UHD. Da ich nicht mehr zahle als vorher, dachte ich mir, dass nehme ich, da ich auch seit einem Jahr einen 4k Fernseher habe.
    Als ich alles eingerichtet hatte, probierte ich gleich alles aus. Am Anfang dachte ich: „Wo ist denn nun das versprochene UHD?“. Sky Sport UHD ließ sich nicht aufrufen, da es angeblich nicht zu meinem Abo gehört und andere UHD Sender habe ich nicht gefunden. Nach einer weile stieß ich dann auf die Mediathek, wo ich Filme per Webstream abrufen kann (wie bei Netflix & co). Hier waren dann viele Filme auch in UHD, die ich anschauen konnte. Ich begann zu realisieren.

    Ist es richtig, dass Premium HD + UHD lediglich bedeutet, dass man alles HD Sender von Sky via Sat/Kabel sehen kann und UHD Inhalte von Sky lediglich via Sky Q Receiver aus dem Internet streamen kann, über die Sky Mediathek?
    Außer Sky Sport UHD gibt es keinen UHD Sender von Sky, der über Sat/Kabel sendet, oder? Wenn ich diesen sehen wollte, dann müsste ich es extra dazu buchen und mehr im Monat zahlen?

    Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du Sky Sport UHD oder Sky Sport Bundesliga UHD nicht sehen kannst (es sendet immer nur einer von beiden), dann fehlt bei dir eine Freischaltung. Dafür einfach bei denen anrufen. (Seit der Preisreform ist HD inklusive und UHD kostet extra, vielleicht schaust du ggf. nochmal nach, was du hast.)

    Es ist richtig, dass es ansonsten kein lineares Angebot gibt. Außer du hast Sat und das HD+ Paket, dann gibt's noch 1,5 Sender dazu.

    Meinst du mit "Mediathek" das integrierte In Demand-Angebot? Ja, da gibt es etwa 100 Filme und mittlerweile auch mehr als 10 Serien in UHD auf Abruf. Linear gibt es die nichts Dafür musst du ggf. noch in den Voreinstellungen die bevorzugte Streamingmethode auf UHD stellen. Und du brauchst natürlich eine Internetbandbreite von mehr als 18-20 Mbps.
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, gerade das, extra zahlen, wollte ich ja nicht. Ich habe es dann also richtig verstanden. Das Angebot Premium HD + UHD bezieht sich lediglich auf die Möglichkeit, neben den normalen "einfachen" HD Sendern via. Sat, auch UHD Filme per Sky Mediathek/On Demand mit dem Sky Q Receiver zu schauen.

    Das habe ich bereits und ich habe eine 50Mbit Leitung. Ich habe da auch UHD, wird zumindest vom Sky Q Receiver bzw. von den Voreinstellungen behauptet, wenn ich auf Formate gehe.

    Aber viele Dank, dann weiß ich nun Bescheid :)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hattest du denn genau erwartet? Einen linearen Filmsender?
     
    Jenkins gefällt das.
  8. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    So wirklich erwartet habe ich nichts, da ich ohnehin nicht mehr zahle, als was ich vor der Abo Verlängerung gezahlt habe. Allerdings dachte ich schon, das Sky, wenn von UHD die Rede ist, einen linearen Filmsender hat, der in UHD ausstrahlt. Warum auch nicht, wenn es da einen Sport UHD Sender gibt, dann hätte man ja auch einen Mischsender machen könne, wo sie Sport/Fußball zeigen können, wenn das Live ist und dazwischen dann halt Filme in UHD (meinetwegen dann auch von Zeit zu Zeit mit einer Sport/Fußball Wiederholung dazwischen). Wäre nichts anderes wie früher Premiere Start oder Premiere zu Analogen Zeiten. Stattdessen UHD nur für Sport/Fußball finde ich tatsächlich als Angebot für normales Fernsehern via Sat. etwas schwach, als dass ich da extra Geld ausgeben würde.

    Andererseits ist es aber auch ein nice to have, dass man ohne Aufpreis On Demand Filme in UHD streamen kann. Ich muss nur mal schauen, wie die Qualität da ist, werde heute oder Morgen mal einen Film per Stream in UHD antesten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen UHD Sender mit fiktiven Inhalten gibts nicht wirklich, nicht mal in GB. Alles nur auf Abruf. Das hat etwas mit Rechtegebern zu tun die da sich aufs streamen konzentrieren. Aber das kannst Du ja. Wo ist das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Um UHD-Filme linear via Sat-TV zu empfangen, muss man außerhalb der BRD suchen. Von Canal+ Frankreich läuft ein solcher Kanal sogar auf Astra 19 Grad als Mischung von Sport, Diskussionen und Filmen, teilweise frei empfangbar. Aus der Türkei gibt es auf 42 Grad Ost einen Kanal mit Dokus, Demo-Filmen und Spielfilmen frei, ab und zu Sport verschlüsselt, alles in türkisch...