1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

    Laut Aktuellen Infos wird Panasonic für die AXW 800er und die 900er Serie ein update rausbringen womit Netflix 4K und die arbeiten auch daran Amazon Instant Video auf den Geräten nutzbar zu machen laut meinen Infos soll es Mitte Oktober Anfang November werden dann wird auch Sat IP aktiviert. Somit wird HEVC aktiviert. Ich denke man kann vermutlich dann auch die Promo Kanäle sehen. Mit HDMI 2.0 und 60Hz kann man dann auch in Zukunft einen Receiver UHD nach Wahl nutzen..
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Ultra HD

    Spätestens nach Einführung eines UHD Kanals sollte SKY auch die "Paket & Preis" Portfolie überdenken.

    HD ist inzwischen Standard und dafür 10 Euro extra verlangen, dass ist nicht mehr zeitgemäß!

    Ich vermute, wenn man die restlichen SD Programme auf einen DVB-S2 Transponder zusammenlegt hat, wird wohl auch der erste UHD Sender on air gehen: (evt. ein Mischprogramm aus Film, Sport und Dokus)
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky Ultra HD

    Ja aber die Bundesliga muss doch refinanziert werden und mit HD kann man noch ein paar Euros mehr generieren. Da ist das zeitgemäße wurscht. Und wenn Sky EINEN UHD Kanal aufschaltet, was wollen die am Paketpreis ändern? 20 Euro zusätzlich für einen Kanal oder wie... oder doch nicht...:eek:???
     
  5. privatejoker

    privatejoker Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Satschüssel mit innovativer Skyhardware.
    AW: Sky Ultra HD

    UHD ist erstmal nur eine Modeerscheinung so wie es 3D war und ist.
    Wo sind denn die ganzen 3D Sendungen oder 3D Filme.
    Viele Filmproduzenten rudern sogar wieder zurück und produzieren
    wieder normal weil sich 3D nicht lohnt.

    UHD wird wieder in der Versenkung verschwinden,früher oder später.
     
  6. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    AW: Sky Ultra HD

    Mit 3D stimme ich dir ja noch zu, aber UHD wird sich durchsetzen.


    Ich kann mich dunkel an die Anfänge von HD im TV erinnern, dort kamen ähnliche Sprüche. Und wie ist das heute? - richtig: Es schreien alle nach HD.


    Und da in absehbarer Zeit die UHD TV in dem Preissegment der heutigen TV Geräte kommen, werden nur noch UHD TV´s verkauft. War ja mit den ersten Flachmännern auch so.
     
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Ultra HD

    Ob alle danach schreien, sehe ich nicht so. Das Problem alles was HD ist kostet extra Geld. Rein altersmäßig interessierts meine Eltern, Großeltern und andere nicht. DIe jungen legen sich das zu. aber den älteren ists ziemlich egal.
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    uhd wird sich nicht durchsetzen
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Ultra HD

    2006: HD wird sich nicht durchsetzen, jo. :rolleyes:
     
  10. Hamborner

    Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Ultra HD

    Wie kommt ihr darauf, dass sich 3 D nicht durchsetzt? Fast alle neuen Animationsfilme sind heute in 3D erhältlich. Auch Blockbuster wie Planet der Affen und Herr der Ringe werden in 3 D produziert. Im Moment ist es ja noch blöd, dass man sich dafür ne Brille aufziehen muss, aber ich denke, dass es da in den nächsten Jahren auch Lösungen für geben wird. Falle alle neuen TVs haben mittlerweile 3 D mit an Bord und sind auch kaum teurer als die ohne 3 D. Sowas würden die Hersteller ja nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde.