1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Genau weil bei Naturaufnahmen sehr ruhige Aufnahmen Stattfinden mit kaum Kameraschwenks... denken wir an Filme oder Sport ist es das selbe wie du schon schreibst seit HD zu 4K ... da geht das meiste futsch wenn schnelle Bewegungen kommen weil eine Kamera kein Autofokus hat wie unser Auge und das bekommen wir immer mit. Den sichtbaren Mehrwert macht der Dynamikbereich aus(HDR, DolbyVision) ansonsten altbekanntes Spiel HD war geil Full HD noch geiler und das geht immer so weiter wie damals bei den Handy Cams mit 40Megapixel usw. schauen wir uns die Handys von 2008 an können die nicht mal mit einem IPhone 4 mithalten die gerade mal glaube 5Mpx haben.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war eher weniger mein Gedanke, eher das die Animations details enthält, aber ob diese bei 8K noch mehr zeigen. Bei Naturaufnahmen, sieht man kleine Details, die dort nunmal vorkommen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann ich eigentlich irgendwie erkennen, welche uhd Inhalte auf meine Platte gespielt wurden und welche gestreamt werden?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    OK dann frag ich so. Werden überhaupt noch Inhalte auf die Q Platte geladen?
    Mein Internet hat doch nicht genügend Power für UHD
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Deswegen könnte sky die Filme gerade jetzt auch auf seinen Uhd Sportkanälen zeigen!
    Selbst als großer Fan brauche ich jetzt keine alten Spiele und Rennen in Uhd Dauerschleife. Dann jetzt mal ein paar Wochen ruhig Uhd Filme zeigen, sky.
     
    Scholli und Attitude gefällt das.
  6. zazzgu198

    zazzgu198 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich kann zum Beispiel nicht in HD sehen ich weiß nicht, was damit verbunden ist
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie meinen?
     
    seifuser gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    37.982
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Na komm schon. Versuch dich doch wenigstens ein bisschen in die Gedanken anderer User zu versetzen. :giggle:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich helf ja immer gerne. Aber ich verstehs jetzt so, daß er kein HD schauen kann, sondern nur UHD. Aber das macht keinen Sinn. Daher @zazzgu198, bitte nochmal ausführlich sagen was du genau meinst.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Läufts EPG läuft auf Sky Sport UHD eine Zusammenfassung von Bayern gegen Chelsea. Wenn ich aber dort drauf schalte kommt die Meldung das auf dem Kanal nichts läuft, ist es eine Störung oder hat Sky den Sender geschlossen bis wieder Sport dort kommt ?