1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab seit heute wieder einen SKY UHD Receiver. Ich komm grad mal ein wenig zum Testen. Bei dem Sender TravelXP zeigt mir der Fernseher auch problemlos HDR Inhalt an und switcht in den dazu passenden Modus. Bei Bundesliga UHD wo grad Gladbach gegen Düsseldorf läuft bleibt er im normalen Modus und erkennt kein HDR Inhalt. Ist das so korrekt? Laut Info Taste am TV liegt hier nur SDR Inhalt vor. ISt das immer so bei dem Bundesliga UHD Sender?
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, sky sendet (noch) nicht in/mit HDR.
     
    ProzacDeluxe gefällt das.
  3. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    ach herrje. Danke für die Info. Dann hatte ich zu hohe Erwartungen an SKY
     
    Berliner gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, im Grunde erweckt Sky ja auch den Eindruck , weil in den Werbeansprachen immer von brillant usw. die Rede ist. Die verkaufen sich schon als technisch führend. Die Realität in manchen Dingen hast du nun leider gesehen. Das führt eher zu Irritationen. Sky könnte auch einfach Fakten schaffen, dann hätte man diese Widersprüche und Diskussionen nicht.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Sky Deutschland war tatsächlich technisch führend bei der UHD-Einführung, auch HDR wurde vom damaligen Technik-Chef erstmals erprobt. Seit seinem Weggang herrscht da Stillstand in der Praxis der Weiterentwicklung...
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Grunde drängen die die Leute ins Onlinestreaming und die werden das bestimmt mal bei Livesport machen, nur da werden dann über Sat wieder Kapazitäten gebraucht werden, die wohl erst mit einer Einstellung der restlichen SD-Sender einhergehen wird. Sky spart ja. Früher haben die eher mal noch angemietet, um Vielfalt zu bieten. Heute wird geknausert. Aber ich würde sagen, dann sollten die beim Rechtepoker einfach mal intelligenter vorgehen und die Abo-Preise nicht so gestalten, dass ein Kunde das 5 fache zahlt, was ein anderer zum einfachen Preis bekommt beispielsweise. Das ist dann nämlich kein Wunder, dass jeder gegen jeden handelt, weil immer einer dabei ist, der den Kürzeren zieht. Es müssten alle an einem Strang ziehen, dann wären die Lizenzpreise nicht so astronomisch und für den Abonnenten würde ein besseres Preis-Leistungsverhältsnis rausspringen. Aber weil die einen nur Geld haben wollen und die anderen möglichst wenig zahlen wollen, ists eben ständig ne Zerreißprobe und das führt bei technischen Innovationen dazu, dass es hier stockt. Leider.
     
  7. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die scheinen die CL Spiele diese Woche nicht mal in UHD zu senden.....wenn nicht diese Spiele, was denn dann in UHD? Ja gut, heute Chelsea United....dennoch
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Werden denn die Spiele von Atletico und Bergamo überhaupt in UHD produziert?
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Und somit kein superhelles künstliches Bild wie RTL.
     
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn nicht dann wäre die Frage, warum nicht?