1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Wurde doch beschrieben - bei Sonnenschein ist dann dank HDR-Kameras sowohl im hellen als auch im dunklen Teil des Spielfelds alles zu erkennen. Bei Standard-4K-Kameras (8 Bit) wird im hellen Teil alles übersteuert...

2. d3rd3vil

d3rd3vil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Achso, naja gut, shit. Aber bei nem Abendspiel gehts sicher gut ohne.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    am Samstag das BVB-LEV war ja unter aller Kanone..im Schattenbereich viel zu dunkel, dazu hat man in der zweiten Halbzeit noch eine Sonne auf dem Auswechselbankdach gehabt, das hat dermassen gespiegelt und geblendet...ich weis nicht ob da absolute Vollpf... in Dortmund die Tribünenkamera bzw. das Stadion geplant haben! Bei Sonnenschein ist ein 15.30 Spiel absolut das schlechteste was es an Fussballbilder gibt... es blendet, das Bild ist immer milchig und im Schatten zu dunkel und der Rasen hat auch ne bescheuerte Farbe! Zeigt man manchmal Bilder von der Gegengerade aus, ist das wiederum ein sehr edles Bild... Warum man es nicht mal schafft, die Hauptkamera auf der Gegentribüne zu plazieren, verstehe ich nicht! Selbst als Trainer würde ich in Dortmund ausfransen.. Der Favre hält sich die ganze Zeit nur die Hand über den Augen weil er nix sieht! 2002 beim Umbau, muss jemand Osten und Westen bei der Planung der Kameraplätze und Trainerbänke verwechselt haben.. Oder man hats früh um 9 gemacht:) und gedenkt wohl nicht mal das zu ändern...

HDR könnte das viell. mal bisschen ausgleichen???

Klaus K. gefällt das.
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine andere Sache:

Ich finde die Produktpolitik von sky teilweise wirklich schwierig. Ich selbst schaue sky via Unitymedia, auf einer blanken Smartcard, möchte absolut kein Streaming, kein VOD und nur das lineare Programm konsumieren.

Sky Sport UHD / Sky Sport Bundesliga UHD ist eingespeist, bleibt aber dunkel. Ein Pairing etc. wie es via Sat der Fall ist gibt es nicht. Ich habe also im Hause Sky nachgefragt, wieso der Kanal für mich als Komplettabonnent nicht hell wird. Die Aussage "den schalten wir Ihnen nur frei, wenn Sie den Q-Receiver nehmen, sonst bekommen Sie die bessere Qualität nicht von uns zugesprocehn.

Ja bitte was? bitte wer? euer ernst? Zwangsreceiver für 4K? Ich habe ein CI+ Modul aus dem Hause Kabel BW noch, dieses hat mit sky UHD via der WM 2018 wunderbar geöffnet (da durften alle zuschauen) und nun wollen die mir klar machen, dass ich deren Zwangshardware aus Willkür nehmen muss, da ich sonst meinen TV nicht ausreizen darf? Hier sollte man sich mal dringend Gedanken machen, was man den Kunden hier serviert.

Ich bin vielleicht einer von 20 Leuten, die solch eine Konstellation nutzen, aber es würde absolut nicht weh tun, die bessere Qualität einfach freizuschalten und könnte ja sogar für zufriedenere Abonnenten sorgen.

Dieses friss oder stirb Prinzip ist wirklich eine Schande.

5. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Natürlich dürfen die ihre UHD Sender mit dem "Q" koppeln. Du musst ihn dir ja nicht hinstellen!;)
    Manchmal gibt es Angebote wo es "Q" für 5 Euro im Monat und den Q Receiver kostenlos dazu gibt
    wenn dir die ewigen Wiederholungen zwischen den paar Live Sachen so wichtig sind.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein dass nächstes Wochenende kein Premier League Spiel in UHD kommt ?

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich, es läuft lauf sky EPG nur Formel 1 in UHD.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Montag 30.09.
    21Uhr Live Manchester United gegen Arsenal in UHD

Hennes1303, Spiritman, arte und 2 anderen gefällt das.
  9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Info. Montag hatte ich nicht im EPG geschaut

10. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    am 3.Spieltag folgt höchstwahrscheinlich
    23.10.19 20:50 Inter Mailand - Borussia Dortmund, Gruppenphase, 3. Spieltag
    fest steht hingegen schon der 4. Spieltag
    06.11.2019 18:50 FC Bayern München - Olympiakos Piräus, Gruppenphase 4. Spieltag, Mittwoch

ZackMuc gefällt das.