1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Krummelanke

    Krummelanke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das lag an der Quelle.
    Bei BEIN Sports Haber lief die Orginal Quelle in HD. Genau so wie bei der Asian Trophy(HD), nur da war das Bild auch noch total matschig dazu.
    Ich weiß nicht ob BEIN extra ein World Feed gestartet hatte für Ausländische Sender in 4k. Kann ich mir aber nicht vorstellen! Die haben einfach die Gamma Werte für HD genommen vermute ich.
     
  2. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich will mich da nicht beschweren, sah trotzdem gut aus. Dennoch wäre etwas Feingefühl wünschenswert.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    heilige Maria. guckt euch #LIVNEW in UHD an! BT Sport produziert in England 4K UHD HDR.
    Ich finde auch die SDR Variante auf Sky profitiert davon gewaltig!
    Man sieht auch Origi auf der Schattenseite klar und deutlich. Gewaltiges Potenzial bei HDR Kameras...
     
  4. Krummelanke

    Krummelanke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hab das Gefühl das wird dieses Jahr nichts mehr mit HDR auf Sky Sport UHD.
    Italien hat es für die Seria A auf Sky. Würde mich Interessieren ob Sky UK auch HDR sendet.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky UK macht kein HDR, nur Italien.
     
  6. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Spiritman: Hehe das hört sich ja tierisch an.
    Morgen mal sehen, ob die bei der CL vollgas geben. Ich erwarte erneut top Bildqualität!
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das Spiel ist ja aus Dortmund und da wird man wahrscheinlich kein HDR produzieren, da Sky Deutschland.
     
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird das Spiel morgen in UHD übertragen oder am Mittwoch die Bayern?
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    morgen BVB-FCB in UHD auf Sky DE
    17.09.19 20:50 Borussia Dortmund - FC Barcelona , Gruppenphase, 1.[​IMG]
    01.10.19 20:50 Juventus Turin - Bayer Leverkusen, Gruppenphase 2. Spieltag, Dienstag
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was hat das mit HDR zu tun? Scharf muss es sein, dass muss doch gut möglich sein. Ich hätte eher bedenken, wenn etwas in HDR gedreht/übertragen wird und dann beschnitten ohne HDR gezeigt wird. Inwiefern profitiert man da von einer HDR Produktion?