1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nochmal kurz wegen dem Flackern / Flimmern bei mir, bei SOD UHD Filmen.

    Wer dieses Flackern / Flimmern nicht, also ein ganz normales, klares gutes UHD Bild hat, der könnte mir doch mal netterweise schreiben, was für einen TV er hat. Nicht zu alte Modelle. So ab 2018 aufwärts. Dann hätte ich ein paar Beispiele, wenn ich mir meinen kaufe. Nur so als Richtwert, was ich daraus mache, werde ich dann sehen.

    Am besten per PN, dann wird der Thread hier nicht so voll gemüllt. :D

    Schon mal danke, egal wieviel kommt.
     
  2. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte nicht morgen auf Sky Sport UHD das Spiel aus der Österreichischen Bundesliga laufen ? Steht nichts im EPG und auf Info.Sky.de
     
  3. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 17.08.19 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
    Sa. 24.08.19 FC Schalke 04 - FC Bayern München
    Sa. 31.08.19 1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund


    Bei SkySportUHD stehen an:
    Sa. 03.08.19 Formel 1 Qualifying GP von Ungarn
    So. 04.08.19 Formel 1 Rennen (incl. Vorberichte und Analysen) GP von Ungarn
    Fr. 09.08.19 Fußball Premier League FC Liverpool - Norwich City
    So. 11.08.19 Fußball Premier League Manchester United - FC Chelsea
    So. 18.08.19 Fußball Premier League FC Chelsea - Leicester City
    So. 25.08.19 Fußball Premier League AFC Bournemouth - Manchester City
    Sa. 31.08.19 Formel 1 Qualifying GP von Belgien
    So. 01.09.19 Formel 1 Rennen (incl. Vorberichte und Analysen) GP von Belgien
    So. 01.09.19 Fußball Premier League FC Arsenal - Tottenham Hotspur


    Quelle: info.sky.de
     
    ChrisBave und Spiritman gefällt das.
  4. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hätte mit mehr PL Spielen in UHD gerechnet. Und City Bournemouth in UHD, was ein Witz.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.149
    Zustimmungen:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt offenbar eine Limitierung, wie viele Spiele in UHD im Ausland laufen.

    Beispiel Polen dieses Wochenende. Dort laufen die zwei Spiele von Sky nur zeitversetzt, weil zeitgleich die Ekstraklasa läuft. Am Samstag gibt es ansonsten nichts live. Da könnte man also die PL in UHD zeigen, tut man aber nicht.

    Zu Sky Italia habe ich keine Daten. Irgendjemand anderes vielleicht?
     
  6. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Woher kommt diese Limitierung? Müssten die draufzahlen für mehr Spiele?
    Eigentlich müsste man wenigstens ein Spiel pro Spieltag in UHD zeigen. 2019 ist das also noch nicht möglich....

    Wenigstens ist UHD bei HD inklusive.....für UHD noch latzen wäre unschön. Aber ich bin bereit für PL Spiele in UHD :)
     
  7. Attitude

    Attitude Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich richtig entsinne hat man von Anfang an gesagt, dass man hauptsächlich/nur das "Topspiel" am frühen Sonntagabend/späten Sonntagnachmittag in UHD ausstrahlt.
     
    arte gefällt das.
  8. masafaga

    masafaga Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi Leute, ich brauche eure Hilfe. Habe nun endlich einen UHD-TV und die (wenigen) UHD-Sport-Sender funktionieren auch (über Kabel), aber eben nur mit dem von Sky mitgelieferten HDMI-Kabel. Das schöne Teil ist aber viel zu kurz. Hab mir kurzum bei Amazon ein längeres Kabel gekauft, bei dem auch "4K/UHD" stand, gekauft und dann kriege ich keinen UHD-Empfang über den Receiver. Wie kann das sein? Es muss doch auch mit einem längeren Kabel gehen?! PLEASE HELP!!! :)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.709
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ist denn das Problem?
    Was kommt für eine Meldung?
    Falsches Kabel. Für 4K/UHD benötigt man am besten ein HDMI 2.0 Kabel.
    Da es mit dem kurzen Kabel geht schließe ich mal Empfangsprobleme und nicht freigeschalte Sender aus.
     
  10. masafaga

    masafaga Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, es kann nur am Kabel liegen, da es ja mit dem kurzen Kabel geht. Habe aber ein 2.0 Kabel gekauft: "
    AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, Ultra-HD, 3 m"
     

Diese Seite empfehlen