1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, wenn es solche Bild Probleme gibt wechsel ich doch als erstes mal das Kabel..............solch hochwertigen mitgelieferten Dinger können auch schon mal defekt sein :rolleyes:
     
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja natürlich!

    Ich habe alles durch, bis ich erfahren habe, dass ich nicht schuld bin, sondern Sky. Diesen Kopierschutz den sie verwenden, sollte sich eigentlich nicht zu erkennen zeigen, tut es aber bei einigen. Gibt in anderen Foren extra Threads dafür.

    Jetzt, wo ich mir einen neuen TV holen möchte, wollte ich nochmal nach fragen. Gibt ja viele die haben es nicht. Welchen TV haben die, daran könnte man sich vielleicht orientieren.
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das ist aber dann immer noch wie 6 richtige im Lotto das dieses Phänomen bei nicht mehr auftritt.........habe ich auch noch nie davon gehört.............meinst du bei dehnen es auftritt die haben alle den gleichen TV?

    Gruß Duck

    Welchen Kopierschutz meinst du eigentlich HDCP 2.2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    So richtig kenne ich mich da nicht aus. Habe es halt immer in diversen Foren gelesen. Sky benutzt ein Wasserzeichen ( Kopierschutz )

    In einem anderen Forum habe ich das gelesen hier: dass dieses Flackern/Flimmern/Wabern eventuell an dem Watermarkingverfahren liegen könnte, welches bei dem Sky+ Pro Receiver zum Einsatz kommt und dass dies vermutlich nur schwer vermeidbar wäre.

    Auf jeden fall sind es völlig verschiedene TVs. Oled, LCDs usw.
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Dann schmeiß mal den Receiver aus dem Fenster............
     
  6. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    :D

    Oft dran gedacht!

    Sky und die TV Hersteller schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Wenn es um Updates zur Behebung des Problems geht. Sky sagt, es haben nicht alle also sollen es die Tv Hersteller, die es haben ein Update bringen und umgekehrt.
     
  7. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kurze Frage: Welche Sky Sender strahlen UHD aus? Nur Sport oder auch Cinema? Welche Art von Anschluss (SAT/Kabel/Internet) ggf. in welcher Kombination der Hardware(Horizonbox von UM, Entertain von Telekom, Sky Pro) benötige ich für das Empfangen der UHD Sendungen?

    Ich komme mit den ganzen vielen Möglichkeiten in verschiedenen Kombinationen nicht mehr ganz klar. Danke euch für eine kurze Rückmeldung.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was UHD angeht ist MagentaTV (abgesehen von Sat) Nummer 1. Sky Bundesliga UHD, Sky Sport UHD, Insight UHD, RTL UHD und TravelXP 4k gibt es darüber

    Vorteil MagentaTV. 1 Abo und es können zum Beispiel dann 3 Receiver dieses PayTV Abo gleichzeitig und verschiedene Sender nutzen. Da beschränkt nur die Geschwindigkeit das was man kann, aber da bei dir Glasfaser bis 1000 geht ist es eigentlich egal :)
     
    Vicasso gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Worüber wird denn jetzt geschaut oder bezahlst und nutzt du alle 3 Wege. Sky UHD wäre auch über alle 3 Wege möglich.
     
  10. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok das ist Krass. Dann ein Grund mehr von UM zu Telekom zu wechseln. Nutze in meiner Mietwohnung die Horizonbox mit der imaginären Smartcard, worauf die Skysender laufen. Seit kurzem steht ein Sony AG09 65 UHD fähiger TV. Blöd nur, das mit der Horizonbox bisher ich nix in der UHD-Qualität gucken konnte....

    Ziehe aber in 6-8 Wochen um. Habe UM bereits gekündigt. Zahle 48 € inkl. TV, Internet mit der Horizonbox und Maxdome (was ich nie nutze).
    Im Haus würden nun weitere 2o Kabelkosten dazukommen. Daher ist die Überlegung da, dann auf MagentaTV Stream umzusteigen. Dann lieber was anständiges für das gleiche Geld.....