1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Anzeige
    Das ist alles nicht fest im Stadion verbaut, sondern kommt vom Ü-Wagen.
     
  2. Krummelanke

    Krummelanke Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Stadion braucht man kann keine Infrastruktur und die Leistung so wie Kameras für eine 4K Übertragung. Du hast recht! Ü-Wagen regelt das:cool:
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe gestern das Spiel in Liverpool geguckt und habe keinen großen Unterschied zwischen dem UHD und HD Bild festgestellt. Bei Bundesliga Übertragungen ist der Unterschied meines Erachtens viel größer. Aber das HD Bild aus Liverpool war gestern schon sehr gut ( besser als bei der Bundesliga )
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das UHD Bild gestern auch nicht besonders gut. War eher etwas besseres HD.
     
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es schon irgendwelche neuen Infos, ob Sky wirklich nur die Formel 1 Rennen in UHD zeigen wird? 2017 hatte man ja neben den Rennen auch das Qualifying in UHD gezeigt
     
  6. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf info.sky.de ist noch gar kein UHD-Eintrag zur Formel1 zu finden. Daher kann man deine Frage noch nicht genau beantworten.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    laut den Angaben von Sky heißt es:
    Ja, zusätzlich zur Übertragung in HD werden zum ersten Mal alle 21 Rennen der Formel 1 auf Sky komplett in UHD/4k übertragen. Du benötigst neben dem Sky Sport Paket das Premium-HD Paket, sowie den Sky Q Receiver und einen UHD-Fernseher.

    Ich denke mal, Ende der Woche geben die noch paar Infos raus.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf info.sky.de ist nun neben dem Melbourne Rennen auch das Qualifying auf Sky Sport UHD gelistet. Man scheint also wieder Qualifing und Rennen in UHD zu zeigen :)
     
    bigglez und laguna120 gefällt das.
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 02.03.19 Borussia M'gladbach - FC Bayern München
    Sa. 09.03.19 1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach
    Sa. 16.03.19 Hertha BSC - Borussia Dortmund
    Sa. 30.03.19 RB Leipzig - Hertha BSC


    Bei SkySportUHD stehen an:
    So 24.02.19 Fußball Tipico Bundesliga (AUT) SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg
    Di. 05.03.19 Fußball CL Achtelfinale Rückspiel Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur
    Mi. 13.03.19 Fußball CL Achtelfinale Rückspiel FC Bayern München - FC Liverpool
    Sa. 16.03.19 Formel 1 Qualifying GP von Australien
    So. 17.03.19 Formel 1 Rennen (incl. Vorberichte und Analysen) GP von Australien

    Quelle: info.sky.de
     
    Dr Feeds gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Was mich überrascht, dass Sky anscheinend Manchester City - Schalke 04 nicht in UHD zeigt,
     

Diese Seite empfehlen