1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Filmersteller

    Filmersteller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich hab und habe das Entertainment-Paket, bei welchem die Sender ja in HD enthalten sind, auch ohne die HD Option zu buchen.

    In der Vergangenheit konnte ich die Sendungen, die in UHD vorlagen, nicht in UHD sehen (z.B. Britannia, Babylon Berlin, Patrick Melrose). Es wurde immer darauf verwiesen, dass mir ein Paket fehlt (ich vermute, das HD-Paket, so dass UHD-Serien also Nutzern mit mindestens einem weiteren Paket und HD vorbehalten waren).

    Das Boot kann ich nun auf einmal in UHD sehen. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Mein Sky Q Probezeitraum endet am 8.12., ich meine, dass ich die anderen Serien auch teilweise mit Sky Q getestet hatte (und nicht nur, bevor die Software drauf war).
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    6.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Sky hat Millionen für die Serie und deren Werbung ausgegeben, nun wird jeder Zugriff auf die Serie dringenst benötigt um diese Verschwendung rechtfertigen zu können.
    Deshalb wohl auch für ohne Premium HD freigeschaltet.
     
  3. Filmersteller

    Filmersteller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe gerade gemerkt, dass ich „Patrick Melrose“ und „Britannia“ auch in UHD sehen kann. Mir war nicht bewusst, dass das Format in den Box Sets noch verfügbar ist.

    Könnte das an dem Sky -Q-Probezeitraum liegen? Oder sind Entertainment Angebote in UHD jetzt auch auch für Entertainment Kunden ohne Premium HD verfügbar?
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.122
    Zustimmungen:
    14.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mi
    Das liegt daran das mittlerweile in UHD gestreamt wird. Auch in den BoxSets. Das ist Neu.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Wie sieht es denn bei Filmen aus, werden die jetzt auch gestreamt oder erstmal nur Serien?
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Filme werden auch gestreamt, mittlerweile sind 17 filme abrufbar, angefangen hat es letzten Freitag mit der kompletten Serie das Boot in uhd!
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Jep kann bestätigen dass UHD Inhalte echt per Stream rein kommen. Filme die es in UHD bereits gab sind wieder da in UHD diesmal nur als Stream LAngsam wirds ja was mit sky
     
  8. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    1.572
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich schon mit netflix verpartnert, so muss man auch irgendwo beginnen mit dem UHD content in ähnlicher art und weise zumindest im ansatz nachzuziehen
     
  9. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.870
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Neben den von Dir genannten werden bei mir noch Riveira, Save me und The young pope in UHD angezeigt.
     
    Eike gefällt das.
  10. Filmersteller

    Filmersteller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Interessant. Bei mir war es gestern abend von diesen Dreien nur Save Me in UHD.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Als Nur-Entertainment-Nutzer OHNE PREMIUM HD konnte ich bisher die UHD-Serien nicht sehen. HD Inhalte natürlich schon, dass ist ja bei Entertainment immer enthalten, aber UHD-Serien (z.B. Babylon Berlin seinerzeit) waren Nutzern vorbehalten, die Premium HD gebucht hatten.

    Wie kommt es, dass ich nun als Entertainment-ohne-Premium-HD-Nutzer auf die UHD-Inhalte zugreifen kann?

    Würde mich nur interessieren, denn das ist jetzt ein großer Mehrwert für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018

Diese Seite empfehlen