1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was in Österreich kann ich keine Champions League in UHD auf Sky sehen? Ist das nur bei der Champions League so?
    Gibts bei Sky eigentlich nur einen UHD Sender, sehe ich das richtig?
     
  2. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    sky hat quasi zwei UHD-Sender Sky Sport UHD und Sky Sport Buli HD. Die senden aber auf einer Frequenz. Wenn das eine sendet hat das andere Pause und umgekehrt.
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wars??? Oh mann gäähhnnn.... Wie siehts bei Sky mit UHD Filme aus?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.144
    Zustimmungen:
    9.083
    Punkte für Erfolge:
    303
    Nur On Demand.
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    okay... die sind echt 4K und HDR ?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.144
    Zustimmungen:
    9.083
    Punkte für Erfolge:
    303
    Kann ich Dir jetzt nicht sagen, da ich den Q nicht mehr nutze.. Glaube aber nicht, da meines Wissen der SkyQ noch kein HDR unterstützt. Aber warte mal zum Beispiel auf @Eike, der kennt sich damit aus, weil viel OnDemand nutzt.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    14.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wendet derzeit HDR nicht an, nur 4k.
    HDR muß im Zusammenhang mit HDCP 2.2 von Sky auch zertifiziert werden.
    Daher noch im Laborstatus nach meiner Kenntnis.
    Der Receiver selbst könnte das und wurde für Netflix auch so fit für "optimierte Bildwiedergabe" gemacht.
     
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    In England dürfte Netflix auch noch nicht in HDR laufen!?
    Wichtig ist auch, dass bis jetzt nur HDR in HLG auf der SkyQ Box in UK lief. BBC hatte ja Planet Erde 2, WM 2018, Wimbledon 2018 CC in 2160p50 HLG(35Mbit/s) produziert und als Stream angeboten.
    Wie sieht es mit den Standards HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision aus?
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    14.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix gibts auch in UK noch nicht über Sky. Ab November. Ob dann in HDR weiß noch keiner.
    Erst irgendwann danach kommt es nach Deutschland und Italien. Eile haben die es damit aber nicht wie man Sky kennt.
    Sky selbst unterstützt mit seinem Receiver wie üblich DolbyDigital und DolbyDigital Plus. Kein anderes Format.
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss jetzt einfach nochmal fragen / Nerven.

    Ich habe immer noch bei UHD Filmen auf SOD, ein flimmern / flackern. Es ist immer da denke ich, aber ich sehe es halt nur in dunklen Szenen. Es ist mal heftiger, mal nur minimal. Hab auch schon den Sky + pro Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, war ein Tipp gewesen, hat natürlich nichts gebracht. Auf den Streaming Diensten, habe ich diese Probleme nicht, nur bei Sky. Ich frage, weil mein Vertrag ausläuft und ich so keine Lust habe. Muss mich dann halt entscheiden.

    Hat vielleicht der Receiver eine Macke oder hat noch jemand diese Probleme?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen