1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann da bei mir kein flimmern feststellen. Im Gegenteil, qualitativ sehr hochwertiges UHD-Material.
     
  2. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    8.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem 50" Panasonic TX-50EXW784 flimmert auch nix.
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Pitch Perfect 3? Weil bei Jumanji, Resident Evil und so ist es auch bei mir einwandfrei.

    Sorry, dass ich so nerve, aber es nervt mich total, dass manche Filme in UHD so fehlerhaft sind. Wie Pitch Perfet 3 jetzt zum Beispiel. Die HD Variante vom selben Film, ist einwandfrei. Verstehe wer will.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  4. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja bei Pitch Perfect 3. Kein flimmern feststellbar.
     
  5. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke, dann liegt es an mir. Warum auch immer? Aber nur bei UHD, bei HD alles super.

    Jemand eine Idee, was da an meinem TV schief gelaufen sein könnte?
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Ich habe das Gefühl, dass sich das jetzt auch bei den Übertragungen der Bundesliga immer mehr einschleicht. Zum Beispiel gestern bei Bayern München gegen Bayer Leverkusen oder gerade aktuell bei Freiburg gegen Stuttgart. Ich weiß nicht, was der Kameramann überhaupt macht. Ist er betrunken? Wenn der Ball in Richtung Tor geflankt oder geschossen wird geht die Kamera gar nicht mit bzw. zoomt er gar nicht heran in Richtung Tor sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

    So kann man oft nur vermuten was bei den Zweikämpfen auf der Gegenseite oder im Sechzehnmeterraum passiert.

    Wer hat sich das ausgedacht? Nicht jeder hat einen 60 Zoll Fernseher zu Hause stehen!
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist mir bei den Bundesligaübertragungen , nicht nur bei UHD, auch aufgefallen, dass der Kamerawinkel anders ist als letzte Saison.
    Aber es ist nicht so krass wie bei der WM in Russland. Selbst mit 65 Zoll und 3,2m Sitzabstand war bei den UHD Übertragungen aus Russland der Kamerawinkel viel zu weit weg.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Pitch perfekt sieht tatsächlich sehr merkwürdig aus - alles zu hell. Das schwarz ist kein schwarz sondern mausgrau. Ob er jetzt flimmert oder flackert weiss ich nicht mehr. Aber der Film sah auf UHD irgendwie verhunzt aus.
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Finde auf 55" mit 2-3m Abstand im Vergleich zum Vorjahr ist es weiter weg.
    Aber lieber ein Stück zu weit weg als zu dicht!
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genauso ist es! Bei der HD Variante, war alles schwarz, was schwarz sein sollte

    Gut, dann ist der Film fehlerhaft, warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen