1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Laut Sky ja, ich geh davon aus, das sogar jedes Heimspiel in UHD kommt, da Sky das ja selber Produziert. Bei Auswärtsspielen kommts wohl drauf an, wie das Spiel dort produziert wird.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Unmöglich, es kommen ja nicht einmal alle Heimspiele in SD oder HD.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du weisst doch was ich meine, natürlich jedes deutsche Heimspiel was Sky als Einzelspiel überträgt.
     
    Cro Cop und seifuser gefällt das.
  4. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern gesehen und passt alles. Klares Bild für mich
     
  5. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern dann mal endlich Jumanji ( neue Version ) in UHD gesehen und war zufrieden mit dem Bild. Es war zwar kein Wow Effekt, aber ordentlich. Wow Effekt, gibt es glaub ich nur von der Disc.
     
    arte gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht unbedingt ;)
    Ich habe jetzt die Serie Jack Ryan in UHD mit Amazon Prime Video angesehen und da hat man auch den Wow Effekt, echt ein super Bild, da kommt Sky nicht mit;)
    Im übrigen ist die Serie Jack Ryan auch super :rolleyes:
     
  7. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 15.09.18 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
    Sa. 22.09.18 FC Schalke 04 - FC Bayern München
    Di. 25.09.18 FC Bayern München - FC Augsburg
    Mi. 26.09.18 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
    Sa. 29.09.18 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Sa. 06.10.18 FC Bayern München - Borussia M'gladbach


    Bei SkySportUHD stehen an:
    So. 16.09.18 Fußball tipico Bundesliga SK Rapid Wien - FK Austria Wien


    Es sind noch keine Spiele der CL eingetragen, obwohl am 02./03.10. die Heimspiele von Hoffenheim und BVB von Sky übertragen werden.

    Quelle: info.sky.de
     
    pallmall85, Spiritman und ChrisBave gefällt das.
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habt ihr bei Pitch Perfect 3 auch ein Flimmern/ Flackern in dunklen Szenen? Gleich am Anfang? Insgesamt, kommt mir der Film auch sehr hell vor. Die HD Variante ist super, so wie es sein soll. Nur die UHD Variante ist so, wie ich es erklärt habe. Übrigens bei einigen anderen Filmen genauso. Men in Black 1 u 2 zum Beispiel. UHD nicht gut, HD gut.

    Woran kann das liegen? Sky schuld, weil fehlerhaft hoch geladen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 15.09.18 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
    Sa. 22.09.18 FC Schalke 04 - FC Bayern München
    Di. 25.09.18 FC Bayern München - FC Augsburg
    Mi. 26.09.18 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
    Sa. 29.09.18 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Sa. 06.10.18 FC Bayern München - Borussia M'gladbach

    Bei SkySportUHD stehen an:
    So. 16.09.18 Fußball tipico Bundesliga SK Rapid Wien - FK Austria Wien
    Mi. 03.10.18 Fußball CL 2. Spieltag Borussia Dortmund - AS Monaco
    Mi. 24.10.18 Fußball CL 3. Spieltag Borussia Dortmund - Atlético Madrid

    Quelle: info.sky.de
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss noch mal nachhacken, wegen den UHD Filmen. Bräuchte unbedingt Feedback, ob ihr bei Pitch Perfect 3 in UHD auch ein flackern/flimmern habt oder ob der Film perfekt ist?

    Weil in HD ist er normal bei mir. Alle sind normal bei mir in HD. Habe nur mit einigen UHD Filmen Probleme. Will einfach nur wissen, ob meine schuld oder Sky schuld.

    Danke
     
    pallmall85 gefällt das.