1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Anzeige
    Da greift wohl eher der gute UHD Kopierschutz.
    Noch lässt sich nichts in 2160p von der Box holen.
     
    Betzi67 gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Warum sollte sich da beim drittletzten Spiel noch was ändern?
     
  3. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Woher hat das ZDF denn die fehlenden Halbbilder vom runterskalierten 1080i? Das sind nur lauter Nullen die hinzugefügt werden, keinerlei echte Bildinformationen sondern nur Füllmaterial.
     
  4. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß nicht, warum hier alle so ein Riesen Problem mit dem UHD Bild haben...Ich habe gestern mal ein wenig verglichen und bis auf das einzoomen im Bereich der Mittellinie nichts großartig anderes feststellen können. Bei diesen gezoomten Aufnahmen besonders zu erkennen, wie unscharf das Bild dann im Vergleich zur UHD Variante war. Ich finds wirklich toll, das Sky das zur WM quasi als extra Bonbon angeboten hat, für mich gabs da keine Frage, ob ich HD oder UHD schaue. Unsere ÖR werden uns wohl trotz Milliarden GEZ noch die nächsten Jahre mit knackscharfen 720p Inhalten verwöhnen...
     
    Satsehen und Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Argentinien-Island war nicht schaubar weil man selbst aus einem Meter Entfernung vom 55“ TV nichts erkennen konnte wenn der Ball auf der anderen Seite des Platzes gespielt wurde.

    Bei dem Spiel kam erschwerend hinzu dass vorne Schatten war und hinten Sonne, dadurch konnte kein Weißabgleich erfolgen weil der Kameramann sklavisch an der Seitenlinie vorne kleben blieb und nie reinzoomte.

    Das hat sich im Laufe des Turniers schon gebessert (nicht zuletzt wegen der späteren Anstoßzeiten und dadurch fehlenden Sonneneinstrahlung).
     
    rosithal und BMG forever gefällt das.
  6. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte aber auch daran liegen, dass skyBuliHD ein alles andere als gutes HD-Bild liefert und deshalb das UHD-Bild bei der Bundesliga so viel besser aussieht.
     
    BMG forever gefällt das.
  7. digfern

    digfern Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Uiii. Nur lauter Nullen beim ZDF hinzugefügt. Endlich mal einer, der weiß, wie Deinterlacing funktioniert.
    Tu mal Wikipedia aktualisieren! Deine Variante ist da gar nicht aufgeführt.
    Deinterlacing – Wikipedia
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    15.194
    Zustimmungen:
    8.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...das ändert nichts an der schlechten Übertragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat Sky die UHD-Rechte für die WM-Spiele auch noch für die Zeit nach der WM? Also für weitere Wiederholungen?
     
  10. digfern

    digfern Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53

Diese Seite empfehlen