1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ich wette ganz stark dagegen und sage es wird nur der UHD Feed an Sky geliefert. Allein wegen der Kosten, die müssen niedrig bleiben.
    Nicht auszudenken, dass man vorher plant und viel Geld zahlt wie die ÖR. ARD/ZDF ziehen sich 10Gbit/s von Moskau nach Baden Baden.
    Außerdem sitzen die Reporter im Stadion und habe da ihre VAR "Lampe"

    55" und 65" sind die Diagonalen mit Wachstumsraten in GER. Das ist praktisch für UHD ein Muss oder Standard.
     
    rosithal und Klaus K. gefällt das.
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schaue jetzt nur noch bei ARD/ZDF.
    Kameraführung bei Sky UHD ist und bleibt scheisse.....sorry für den Kraftausdruck.

    Sicher mag in der ein oder anderen Spielsituation der breitere Blickwinkel gut sein, aber auf 90 min gesehen bekommt man einfach weniger Details vom Spiel mit, v.a wenn sich das Geschehen an der Gegengeraden abspielt.
    Und da ich nicht vorhabe den Taktiktrainerschein zu machen.......—->Öffis :)

    Und nein.......ich sitze nicht 6m von nem 32 Zoll weg......sondern 3,2m von nem 55 Zoll Philips Oled und bin auch nicht blind, kurz oder Weitsichtig und habe auch keinen grünen oder grauen Star :)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube die Frage klärt sich durch solche Auffälligkeiten.


    Für mich klingt das nach einem Aufzoomen des UHD Bilds und damit ist dann natürlich auch die volle UHD Auflösung dahin.

    Die einzige Möglichkeit ohne Auflösungsverlust ist wohl der optische Zoom der Kamera, sprich das Objektiv und meiner Meinung nach kann es da keine schnellen Sprünge geben, da die Mechanik zum Bewegen der Linsen halt ihre Zeit braucht, bzw. nicht springt.
     
  4. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Heute muss ich auch mal auf ZDFinfo ausweichen... dieses durchgehende Getröte der Iraner geht einem so dermaßen auf‘n Pin... nicht auszuhalten.

    Zum Glück das letzte Spiel mit iranischer Beteiligung.
     
    4K_4all und Schnirps gefällt das.
  5. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die UHD-Inhalte auf SkyQ werden immer mehr. Zur Zeit hab ich 11 heruntergeladene Filme und Serienfolgen:
    Dunkirk
    Schneemann
    Wonder Woman
    Spider-Man: Homecoming
    Barry Seal - Only in America
    Annabelle 2
    Casino Undercover
    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    CHiPS
    Patrick Melrose S01E01
    Patrick Melrose S01E02
     
    Televisio gefällt das.
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand das Kroos Tor vom Samstag mit dem Kommentar von Wolff Fuss besitzt?
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wohl kaum.........wie willst den Inhalt von der Skymöhre auf den PC bekommen?

    Only abfilmen würde gehen.
     
    Spiritman gefällt das.
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38

    Kannst du Schneemann und Wonder Woman auch schon in UHD sehen? Wenn ich sie sehen will, dann gibt's eine Fehler Meldung. Alle anderen von dir aufgelisteten gehen bei mir.

    Danke
     
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich nicht ausprobiert. Ich habe nur geschaut, dass als Format UHD-Heruntergeladen dastand. Ich kann die aber heute nachmittag mal durchprobieren.
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ok danke
     

Diese Seite empfehlen