1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Vielleicht kann ja heute Abend einer den Kommentar von Fuss hochladen.
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Kommentare von Fuss waren schon besser, klingt bei der WM ziemlich gelangweilt.
    Man kanns aber auch verstehen...Mal sehen wer im ARD kommentiert.
    Reporter: Tom Bartels ?!
     
    rosithal gefällt das.
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja der Fuss ist bei der WM nicht ganz so gut drauf wie sonst......
     
    rosithal gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wäre vermutlich gerne vor Ort... aber beim Deutschland Spiel gegen Mexiko war er gut gelaunt.

    „Falscher Einwurf... Haynenai!“ :D
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Lieber Wolff Fuss als Tom Bartels, ganz klare Sache. Oder anders ausgedrückt:

    Emotionsvulkan und lebende Schlaftablette.
     
    rosithal gefällt das.
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke mal ganz schön harte arbeit für Fuss. Er kommentiert alle UHD Spiele. Er muß sich die ganzen Statistiken raus schreiben und in Datenbanken nachlesen. Ich weiß nicht ob er einen Helfer an seiner Seite hat.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bestimmt einen Redakteur noch im Ohr, aber auf jeden Fall mehrere Bildschirme mit mehreren Kameraperspektiven und dieses Tool mit dem man sehen kann, dass der Video-Referee etwas überprüft.
     
  8. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schaue gerade noch mal das Spiel von gestern auf Sky:

    Kamera ist definitiv besser geworden aber für mich immer noch ein Nogo. Es ist immer noch um Welten angenehmer auf ZDF das „normale“ Bild. Ich frag mich auch immernoch wieso es die FIFA macht und hoffe dass die normale Saison anders läuft.

    Als 2t oder 3t Bild wäre es für mich völlig in Ordnung. Wenn ich mal ein Spiel taktisch eben ansehen möchte. Ansonsten nicht.

    Oder für Leute die einen Riesen TV haben oder nah davor sitzen. Trifft beides auf mein normalo Umfeld nicht zu auch wenn es hier im Forum sicher etwas anders aussieht...
     
    rosithal gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    gabs schonmal Österreichcontent auf Sport UHD?
    habe gerade im EPG entdeckt, dass am 27. Juli 18 Uhr FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck übertragen wird.
    Live Fußball: Österreich, tipico Bundesliga [​IMG] Sky Sport UHD [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist mir das erste Mal aufgefallen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beides ist aber bei der Verwendung von UHD zu empfehlen.
    Für z.B. 42“ auf 4m braucht man kein UHD.
     
    arte und Klaus K. gefällt das.